Hallo Azzazag,

ich habe gefragt, wie die Forengemeinde zu Fakern (Ergänzung: zu Cyberstalkern, die sich auch des Fakens bedienen) steht, es ist eine rein emotionale Frage ohne jeden Lösungsansatz - weder technisch noch personell.

Es ist eine moralische Frage, die man zwar auch technisch beantworten kann oder logistisch/organisatorisch: eigentlich interessiert mich aber, wie man solche Menschen selbst empfindet. Du meinst, daß ich viele Namen (bis auf zwei) genannt hätte, die gar nicht mehr im Forum vertreten wären: und im übrigen nennst Du sie pauschal "Hirnies". Das ist praktisch für Dich, weil es Dir auf allen Seiten jede Option offenläßt - auch und vor allem bei den "Hirnies": und das nicht nur, weil Du auch Praktiker bist.

Wie gesagt: im normalen Leben ist so etwas verpönt. Da steht ein Mensch mit einer Meinung da und kann nicht anders und jeder, der sich darum drücken will, ist ein unsicherer Kantonist, von dem man besser die Finger läßt: das hat ja seinen Sinn - und nicht nur bei Frauen, die sich besser nicht auf eine Internetbekanntschaft einlassen sollten, sondern auch bei Menschen, die nicht zu ihrer Meinung stehen, sondern sich hinter vielen Nicks verstecken (müssen) und/oder weil sie beleidigen und wo das nichts nützt (Teflon-Josi) dann auch gerne mal weitergehen.

Butter bei die Fische: Wer ist für Dich ein "Hirnie"?

Diese Definition hat mich interessiert: soweit ich sehen kann, ist es eines der Hauptprobleme in sozialen Netzwerken, es gibt kein Thema, das mehr und intensiver diskutiert wird - themen-, blog- und forenübergreifend. Die Kommentarfunktion ist deshalb inzwischen bei Menschen mit niedrigerem Beleidigungslevel (als ich es bin) in der Regel abgeschaltet oder wird von Callcentern erledigt. Und soweit ich Deiner Antwort entnehmen kann, bewegt Dich das Thema auch (sehr), aber Du hast Dich damit arrangiert oder kommst damit gut zurecht?

Antwort auf:
Suchst du Gerechtigkeit für vergangenes Ungemach,
da bin ich aber der falsche Gesprächspartner.


Also das Ungemach ist bei mir ja nicht so besonders vergangen: daß ich dafür Gerechtigkeit suchen würde ist ja wohl ein Witz. Da müsste ich ja mit der Maschinenpistole rumlaufen und alles niedermähen, was mir in den Weg kommt: Ich schreibe, was ich denke und wenn ich jemanden ärgern will, auch mal recht lang. Das genügt mir in der Regel und es verfehlt auch selten seine Wirkung.

Kein Grund gleich persönlich und ungehalten zu werden, nur weil man mal per Fieberthermometer feststellen will, ob der Organismus schon Fieber hat oder noch ganz normale Abwehrkräfte: und wenn ich mich nicht irre, dann leben die Faker/Stalker/Sockenpuppen hier im Forum ja in dem Wahn, daß praktisch das ganze Forum sie unterstützt, die anderen sich das nur nicht zu sagen trauen.

Es ist das eine Diagnosen zu stellen, das andere den Doktor zu holen und eine dritte, ob man auch den richtigen Doktor geholt hat (ein Frauenarzt hilft bei Prostataleiden ja eher weniger).

Josi