hallo


filfil,

ich weiss es nicht, aber ich denke nicht, dass der admin und die moderatoren etwas materielles für ihre arbeit bekommen.
sollten die tatsächlich ihre zeit damit verbringen, rauszufinden, ob sich jemand mit verschiedenen identitäten einloggt, um danach forderungen von seiten mancher juser gestellt zu bekommen?
man findet über so eine ip ohne gerichtsbeschluss nicht viel raus und der doppelidentitätler muss ja nicht mal von a nach b.
es reicht ja die internetverbindung zu trennen und dann wieder herzustellen, um eine andere ip zu erhalten.

mein vorschlag:

mitgliedsgebühr, meinetwegen 20 € pro jahr, oder 2€ pro monat für die, die nur informationen wo was billig ist im urlaub wollen. die einnahmen kann man dann ja am ende des jahres spenden.
vielleicht an mütter von unehelichen kindern in marokko oder man unterstützt eine schule.
oder wir geben es thomas, dass er es nach gutdünken verteilen kann.
und dazu ein bewertungssystem für die einzelnen mitglieder.
wenn jemand einen beitrag gut oder hilfreich findet, dann gibt er ihm einen stern, wenn nicht, dann nicht.
dann kann man am ende des jahres vielleicht die sterne anteilig in die jahresgebühr umwandeln. pro stern 5€ oder so. es müssen ja nicht viele sterne sein. hauptsache, es kommt ein paar mal im jahr was nützliches.
wer gesperrt wird, bekommt nichts zurück.
das würde man die würdelosen da packen, wo es ihnen am meisten weh tut und ruhe wäre im forum.

ich weiss, das ist auch kompliziert, aber es hätte jemand was von dem ganzen aufwand, und wenn es nur ein sitzengelassenes mädchen ist.

gruss
Najib


Last edited by Najib; 25/02/12 07:21 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+