Original geschrieben von: sinman7
hallo und salam,

es scheint einigen eher um die konfrontation als die konstruktive diskussion zu gehen. nur so kann ich mir die sache mit den mehreren nicks und wiederholten anmeldungen erklären.


Hallo Sinman,

Du drückst Dich um die Antwort bzw. Du relativierst: Du stellst in den Raum, daß es auch eine Situation geben könnte - unter Menschen, in einem Forum - in dem es notwendig ist, daß man sich mehrmals wieder anmeldet und das unter einem anderen Namen.

Ich habe eigentlich nicht nach einem Oberlektor gefragt, der Noten für die verschiedenen Beiträge vergibt, sondern danach, wie die Forenmitglieder zum Problem des Auftretens unter verschiedenen Identitäten stehen (im normalen Leben ist das geächtet, in einem Forum wie diesem wird es inzwischen weitgehend hingenommen).

Wie stehst Du dazu? Ich persönlich brauche auch keinen Schiedsrichter, der entscheidet, wo die Linien hier verlaufen und wo es sich mehr lohnt, sich zu engagieren: bei Liebes-, Religions- und Rassefragen wird man da nie einer Meinung sein, der Schiedsrichter, der sich zutraut hier ein Urteil zu fällen, muß erst noch geboren werden.

Ich würde gerne eine Linie ziehen, von wo an jemand sich disqualifiziert hat (rote Karte) und zwar mit jeder Argumentation: ob als Helferlein oder als Volksverhetzer ist da erstmal außen vor.

Josi