Hallo Charlotte

Das Hotel Bellevue hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen, für einige Tage Aufenthalt ist es aber in Ordnung. Es gibt Zimmer im alten (gemütlicheren) Trakt und einen neueren Trakt mit etwas besserer Ausstattung.

Bezüglich essen würde ich im Bellevue höchstens Frühstück nehmen. Das deutlich bessere (und günstigere) Frühstück gibt es im Café-Restaurant direkt neben der einzigen Tankstelle in Sidi Ifni. Zu Fuss nur etwa 3 Minuten vom Bellevue entfernt.....

Beim Essen im Bellevue ist es genau so wie es Afreaka beschreibt! Vor einiger Zeit beschäftigte das Bellevue noch einen gelernten Koch in der Küche, das ist nun aber schon länger her. Damals war das Essen noch akzeptabel, seither muss jedoch in aller Deutlichkeit davon abgeraten werden.

Ich rate Euch zum Essen ins mit grossem Abstand beste Restaurant von Ifni "Le Nomad" zu gehen. Alle(!) Gerichte dort sind ausgezeichnet und werden frisch zubereitet. Ein Traum z.B. ist das Emincé de poulet au sauce curry. Auch die Fischgerichte sind perfekt. Den einfachen "grünen Salat" mit Balsamico bekomme ich in dieser Qualität und Zubereitung nicht mal in Agadir. Wein kann mitgebracht oder im Restaurant direkt beim freundlichen, sprachenkundigen Chef bestellt werden. Montag ist geschlossen.

Zur Abwechslung kann auch mal ins kleine "Le Marine" (direkt vor der Spanischen Treppe welche zum Strand führt) gewechselt werden.
Das nur ein paar Schritte vom Nomad entfernte, früher noch ordentlich gute "Mar Pequena" ist heute nicht mehr zu empfehlen, da nach Preisaufschlag die Qualität deutlich nachgelassen hat. Schade.
Das früher auch noch ganz gute Café Restaurant el-Hourria neben dem kleinen Park ist nach Besitzerwechsel richtiggehend abgestürzt.

Sehr zu empfehlen ist ein (Halb)-Tagesausflug nach Sidi Ouarsik. Dort gibt es eine Auberge direkt vor dem Abhang zum sehr schönen, menschenleeren Strand runter. Nordin kocht dort mit Bioqualität auf Voranmeldung hin ausgezeichnet und äusserst preiswert. Telefon 0671560243. Die Auberge gehört dem Chefkassierer der Banque Populaure in Ifni. Nicht zu verwechseln mit der Auberge Figue de Barbarie weiter am Berghang oben.
Seit die früher sehr schöne, etwas abgeschiedene Bucht mit feinstem Sandstrand und Felsbögen "Legzira Plage" oberhalb des Strandes vollständig zubetoniert und verschandelt wurde gehe ich nicht mehr hin. Dafür umsomehr ins bisher noch unverbaute und autentische Sidi Ouarsik mit super Sandstrand.

Des weiteren ist ein Tagesausflug zu den heissen 39 Grad heissen Schwefelquellen in Abeino, zwischen Sidi Ifni und kurz vor Guelmim zu empfehlen.