hallo

Antwort auf:
Gebt einen von diesen Schlachtern hier im Forum mal Macht und Geld und schon hätten wir einen zweiten Assad.


das muss heissen: " einen dritten assad."

weil ich denke, emails an die russen und chinesen zu schreiben nutzt nichts, würde ich also menschen abschlachten lassen, wenn ich nur könnte?
ein paar dollar mehr und ich würde waffen und söldner kaufen und jeden erschiessen lassen, der nicht nach meiner pfeife tanzt?
jemanden als potentiellen mörder hinzustellen, weil er nicht an die wirksamkeit von emails an den chinesen glaubt, ist schon ziemlich an die vorgehensweise von diktatoren angelehnt.

hätte ich geld und macht, dann würde ich mir einen landrover kaufen und vielleicht (nein, ganz sicher) einen neuen computer, aber sicher würde ich kein totalitäres regime aufbauen.
die macht wollte ich nicht, ich weiss mit macht nichts anzufangen. der gedanke macht zu haben, erregt mich nicht sonderlich und wenn man sieht, wer alles macht hat, dann stehe ich damit nicht alleine.
mir fällt jetzt auf anhieb niemand ein, der macht und intelligenz in sich vereint, zumindest im politischen bereich.
da es aber ohne zweifel viele intelligente menschen gibt und diese intelligenz ja auch dazu eingesetzt werden könnte macht zu erreichen, kann das unter wirklich denkenden menschen kein besonders begehrenswertes ziel zu sein.
also richte ich meine lebensphilosophie am beispiel der schlauen aus und lasse die macht macht sein, solange die macht mich mich sein lässt.

also: geld ja, her damit.
macht, mehr als ich brauche um die kinder in zaum zu halten brauche ich nicht und wenn ich sie doch hätte würde ich mich eher m6-mässig verhalten, als wie assad.
würde man mir das präsidententum in deutschland aufdrängen, dann würde ich kein ermächtigungsgesetz durchstechen, sondern mitnehmen, was geht und dann beim ersten gegenwind mit dem ersparten in's exil gehen.
wie ein assad zu werden liegt weit ausserhalb meiner zielsetzungen und entspricht auch gar nicht meinem charakter.
ich könnte gar nicht so sein, selbst wenn es rational aus irgendwelchen gründen das vernünftigste für mich wäre.

mir ist es schleierhaft, wie man auf den gedanken kommen kann, josi, momo oder ich würden uns mit geld und macht so verhalten wie assad.

josi, eine dame in der zweiten lebenshälfte die die vorzüge der naturmedizin spät zwar, aber doch noch rechtzeitig erkannt hat, sollte zur furie werden, nur weil sie's kann?
mit dem i-pad bekifft im bett zu liegen und sich über manche gewagte theorie hier im forum köstlich zu amüsieren macht mehr spass.
stimmt's nicht, josi?

momo müsste dann emails an seine freunde schreiben, in denen er sie auffordert die freundschaft mit ihm zu kündigen.
das würde ihn innerlich zerreissen.
da macht er lieber ein eigenes forum auf und sperrt bis keiner mehr da ist. das ist zwar ähnlich bescheuert, aber er überlebt es unbeschadet.

meine gründe, weshalb ich im falle des machterhalts auf massenmord verzichten würde habe ich oben schon dargelegt.


an deiner stelle, sunmiguel, würde ich erst einmal mein verhältnis zum recht auf eigene meinung klären, bevor ich mich in eine gespräch einmische und einen teil der gesprächspartner als mörder bezeichne, die bisher nur keine gelegenheit hatten.

deine aussage lässt im demokratischen sinn nichts gutes von dir erhoffen.


gruss
Najib

ps:

zurück zum thema:

internet lesen! und sich seinen teil halt denken.
eine lösung hat hier niemand und wenn einer sie hätte, würde es niemanden mit geld und macht interessieren.
und mit öffentlichem, wohlfeilen ausdrücken des bedauerns ist niemandem geholfen, ausser dem, der sein bedauern ausdrückt wie einen pickel in einem café.

anstatt eine e-mail an die russen, wäre es besser man würde 2 monatsgehälter zu den rebellen bringen. man kann ja notfalls unbezahlten urlaub nehmen.
wenn jemand sowas macht, dann hat er meinen respekt.
aber der schreibt das dann natürlich nicht in's marokkoforum.









Last edited by Najib; 12/02/12 03:53 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+