Original geschrieben von: Shakir.
Hallo Klabautermann,

ich kannte den Begriff wirklich nicht - gefällt mir die Bedeutung. Aber lässt auch Spekulationen über deine Echtheit aufkommen ("der unsichtbare Kobold"), was aber auch egal sein kann: Ob Fake oder nicht, es wird das Geschriebene bewertet. Und ich finde auch, dass du in deinen ersten Beiträgen einen oberlehrerhaften, nicht andere Meinungen akzeptierenden Ton angestimmt hast. Sicher musst du dich für niemanden verstellen, aber dann wundere dich nicht über Gegenreaktionen.

Deine Erkrankung tut mir leid und freue mich für dich, dass du sie überwunden hast und keine chronischen Leiden davon getragen hast. Für andere Menschen gilt: "Ihr Mann, der Vater der 3 Kids war Fischer und ist auf dem Atlantik abjesoffen" und die Wortwahl ist auch nicht die feine Art.

Ich kann dir nur raten in Foren dieser Welt bei allzu großer Sensibilität auf der Sachebene zu bleiben. Deine Krankheitsgeschichte oder andere private Internas sollten im Verborgenen bleiben. Und wenn man sie doch beschreibt, um das Kind beim Namen zu nennen oder um Worten Leben einzuhauchen, dann muss man dahinter stehen und jeglichen Kommentar weglächeln. Dies gilt auch für deine mir beschriebene Lebensgeschichte!

Egal, was man im Leben erreicht hat oder eben nicht, sowohl du als auch ich werden die Erde noch von unten sehen. Und wir Muslime hoffen nur, dass die paradisische Seite der Waage nach unten geht.

PEACE!

Ich hab meine Meinung geäussert und bis jetzt konnte mich noch niemand widerlegen.
Und anscheinend offensichtlich passte das Najib nicht und er fing an, Scheissdreck zu brabbeln.
Von Nutten, Schwulen.....zusammenhangloser Schwachfug. Wie unter Acid. Sorry.

Borreliose? Was hätte ich sagen sollen, um meine 7 Jahre Lücke bezüglich Marokko zu erklären. So wars nu eben mal.

Mir braucht auch keiner mit "Muslim, Christ, Buddist oder sonstwas" zu kommen.
Glauben ist jedem seine ganz pers. Sache. Der persönliche Gott sitz in DEINEM Herzen oder auch Kopf, und nicht in einem Buch mit SAUblöden alten Sprüchen. Egal ob Bibel, Koran oder Thora.
Dieser Gott hat auch keinen Namen und trägt auch keinen Bart.
Ich bin FREIreligiös und mit dieser Welt-Auffassung bin ich bestens durch Schwarzafrika gekommen und hat mir bei meiner Chleuch-Familie viel Ansehen eingebracht.

Glauben wird mir zuviel missbraucht und es gibt zuviel Kriege deshalb (eigentlich jeder). Ich hab den (geschürten) Hass in Sarajewo erlebt.

Aber wie josi und Co. über einen herziehen ist nu mal der Gipfel. Ich überleg mir echt, im Herbst über Chouen (kenn ich sehr gut) in den Süden zu machen, um diesen ominösen Grossmaul-Najib mal persönlich kennenzulernen.

Ob die paradiesische Seite der Waage nach oben oder unten zeigt, hängt nicht von deinem Buch-Glauben ab. Ganz sicher nicht.

Nochwas: Bei einem solchen Lebenslauf wie bei mir lernst du den Begriff "schwarzer Humor" ganz neu kennen. War in Leichenfeldern gestanden und der Tod hat wohl für mich eine andere Bedeutung wie für die Meisten hier.
Ihr Vater ist halt mal abjesoffen....der Atlantik hat ihn geschluckt. So what? What shalls? Inshala.
Meine Familie Nähe ssaouira liebt mich wegen meiner Art. Könnte glatt der Bruder von Mutter Theresa sein. grins
Und EUCH muss ich goar NICHTS beweisen.



Last edited by Klabautermann; 08/02/12 03:53 AM.