Original geschrieben von: surferdude
Original geschrieben von: Klabautermann

Ja, Marokkaner bekommen Probs mit der Touristenpolizei, wenn sie Ausländer ANMACHEN, BAGGERN etc.
Genau für Solches ist die Touristenpolizei da.


lol das sollte ich mal bei der obrigkeit verifizieren . und dann den jungs hier in thagazout und in tamri erklären wenn sie mal wieder an keinem surfergirl vorbeigehen können ohne sie anzugraben .surfer


Du redest von Agadir, einem Touristenzentrum. Ich von normalen marokkanischen Städten. Agadir/Umgebung ist Touri-Ghetto.
Und was ich meine (ganz offensichtlich) ist ASGGRESSIVES anmachen. Du weisst schon: Diese Meuten, die Unbedarfte sogar am Arm zerren und bei Käufen übers Ohr hauen.
@surferdude: Ganz offensichtlich rede ich von BELÄSTIGUNG. Alles klar?

Das geht übrigens auch in Deutschland ins Auge, sofern grad Hilfe (Uniform, Einheimische) in der Nähe.
Und wenn de unflätig wirst und das Mädel zufällig deine Identität hat und dich anzeigt, biste als Marokkaner auch im touristischen Agadir reif für eine Begutachtung durch Uniformierte. Und wenn sie behauptet, du hättest ihr an den Hintern gelangt, biste dran..... grin

Aber ES GIBT KEIN GESETZ ODER VERORDNUNG, die normale Kontakte verbietet.

Sollte ein unterbezahlter Polizist diesbezüglich breite Schultern kriegen, hat sich bewährt, sofort seinen Vorgesetzten/Offizier sprechen zu wollen. So bin ich bei ähnlichen Problemen (auch Verkehrskontrollen) vorgegangen.
Die "Tagesform" eines Polizisten ist mir ziemlich wurscht. Er hat sich an Gesetze zu halten. Und eine "permis touristique" gibt es schlicht und einfach nicht.

@lusil: Lass dich nicht veräppeln und beruhige deinen Freund. Und spar dir die angeblich 5€.
Und wenn dich ein Polizist im Caffee fragt, lad ihn zu nem Caffee ein.

Kann mich noczh erinnern in den 70ern: Wenn der Marok einen Brief des Ausländers zeigen konnte, war das ein Beweis für einen "normalen", legalen Kontakt. Aber das war vor 40 Jahren.

Muss echt grinsen, wie sich manche hier schon ins Beinkleid machen, wenn sie einen marokkanischen Polizisten sehen.

Früher sass ich oft in Ssaouira im "Cafe France" hinten drin bei den Polizisten und hab mit denen nen Ottl geraucht.


Last edited by Klabautermann; 07/02/12 02:57 PM.