Hallo an alle,

ich fahre nächste Woche für 10 Tage nach Marokko und möchte mich dort u.a. mit einem Bekannten treffen, den ich im Sommer beim Herumreisen kennengelernt habe.
Seine Familie weiß von mir und sie haben kein Problem damit, dass wir uns treffen. Er fürchtet aber, ev.Probleme mit der Touristenpolizei zu bekommen, wenn wir zusammen in den Straßen gesehen werden. Vielleicht nicht unbedingt sofort Probleme, aber er meinte, die Polizei würde ihn zumindest fragen, wie unser Verhältnis wäre.
Er meinte weiters, es gäbe so was wie eine Erlaubnis ("permis touristique"), die man sich besorgen könnte?!?!
Weiß wer was Näheres darüber?
Oder kann wer von ähnlichen Erfahrungen erzählen?

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass wir uns in Agadir treffen werden, das ja eher als liberalere Stadt in Marokko bekannt ist...

Ich wäre dankbar um Feedback!
Liebe Grüße