Es ist tatsächlich so, dass Marokko nicht so viel für Kinder zu bieten hat wie GranCanaria oder all inklusive in der Türkei. Aber die Gegend um Marrakesh hat da schon einiges.

Aber ich denke Gabriele hat recht, in einer Woche muss man ja auch nicht soviel unternehmen. Ist vielleicht besser als sich von einer Attraktion zur anderen zu hetzen. Vielleicht könnt Ihr die Rundreise ja das nächste Mal machen.

Also falls ihr beim Süden bleibt, es gibt da noch den Sous Massa Nationalpark, nur 20 Minuten weg von Agadir. Da kann man mit der Familie eine Dromedartour machen (2h ca. 60Euro mit Guide). Vielleicht wäre auch hier eine Übernachtung in einem Beduinenzelt eine interessante Sache, ich habe hier diesen link gerade gefunden:

http://www.morocco-travel.com/morocco/KsarMassa/index.html

Und etwas weiter südlich von Sidi Ifni gibt es einige warme sprudelnden Quellen und einen Fluss mit warmen Quellwasser, wo viele einheimische Kinder zu treffen sind. Ich meine allerdings das wäre in der Nähe von Bouizakane gewesen, also schon etwas weiter weg. Falls ihr bis nach Sidi Ifni fahrt, kann ich mich bei meinem Freund nochmal erkundigen wo die genau lagen.

In Agadir gibt es noch einen Minizoo, und auch der Souk ist für Kinder eine tolle Erfahrung, mit all den bunten Dingen, die es dort zu kaufen gibt. Man muss ja nicht immer nur die Superattraktionen haben...

Wünsche euch alles Gute bei der Planung.

Liebe Grüsse,

Michael