Hallo Charlotte,

ich war gerade eine Woche bei einem Freund in Agadir und bin Richtung Süden und Osten (Sidi Ifni, Tiznit, Tafraoute, Ait Mansour Tal) und habe das ganze auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, mit meinen Kindern (4 und 6) im Juni noch einmal zu fliegen.

Leider habe ich nicht sooo viel Interessantes gefunden und werde daher eher in Richtung Marrakesh und dann von da aus in den Atlas fahren. Ich habe den Lonely Planet Reiseführer und da stehen u.a. auch zu Marrakesh ein paar Tips für Kinder.

z.B. Kutschfahrten, Kamelritte, Flower Power Cafe, Abenteuerpark Terres d'Amanar, Wasserfälle von Ouzoud und auf dem Weg dahin die Dinosaurier Fußabdrücke (obwohl ich nicht weiss ob die Fälle fliessen, da es diesen Winter so gut wie nicht geregnet hat), dann nördlich von Essaoura die schöne Lagune von Oualidia mit warmen ruhigen Wasser (ca. 180km von Marrakesh), für Kinder ideal, dann die freilaufenden Affen in Azrou, falls ihr soweit hoch wollt usw.

Ihr könntet in Agadir ein Auto mieten (20.- Euro pro Tag mit Flughafenanlieferung http://www.location-agadir-voitures.com/ ) und dann direkt nach Marrakesh (über die neue Autobahn gut zu erreichen.

Wenn das für Euch eine Alternative wäre, kann ich mich mit weiteren Sachen melden, unser Freund will sich vor Ort noch erkundigen was es sonst noch gibt.

Ansonsten wäre ich natürlich auch interessiert wenn jemand hier im Forum Tips für den Süden hätte.

Viele Grüsse

Michael