Hey an alle die geantwortet haben!!

Also der Stand der Dinge ist, dass ich eben nochmal ausgiebig mit meinem Schatz telefoniert habe und wir uns einig sind, dass wir die Feier immernoch zu einem späteren Zeitpunkt nachhholen können und diese somit nicht stattfinden wird. Dieses Thema ist also vom Tisch laugh So des weiteren braucht ihr vielleicht die Info, dass er in Dakhla geboren ist und wir dort aufgrund der Lage der Botschaft nicht da unten im NIRGENDWO laugh heiraten können, da er aber momentan sowieso bei seiner Tante lebt um in Casa aufs Goethe Institut zu gehen, wird er sich nächste Woche mal erkundigen wie das mit Ummelden ist und wird dies dann auch tun. Nun war ich heute beim Standesamt und wollte den berühmt berüchtigten laufzettel ergattern, in dem ich erfahre, welche Unterlagen ich für die Eheschließung in marokko brauchte, nur die blöde Sachbearbeiterin war sowas von unwissend und schnippig, dass ich mir das nicht lange angetan habe, ich weiß von vielen und besonders von Thaimaroc, dass sie viele Infos zum Beispiel "Alles zum Thema Heiraten" schon hier veröffentlicht hat, aber ich bin immoment soooo ratlos wo ich anfangen soll, dass ich mir einfach nur Hilfe wünsche. Ich habe Schatz jetzt erstmal beauftragt beim Adoul in Mohammedia ( wo er momentan lebt) nachzufragen, was dieser für die Eheschließung braucht, außerdem habe ich ihn noch zur Botschaft geschickt um dort weitere Informationen zu den Unterlagen die wir brauchen und den Verlauf vor der Hochzeit nachzufragen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie lange seine und auch meine legalisierten Unterlagen gültig sind, ist z.B auch die Meldebescheinigung 6 Monate gültig?? Ich freue mich echt über jede Info von euch und es wär lieb wenn ihr mir sagen könntet wo ich am besten anfange. Ich dachte mir am besten mit dem einfachen Kram wie Religionsnachweis, geburtsurkunde und und und.....außerdem noch die Frage was besser ist eine internationale geburtsurkunde oder die ganz normale?????

Bitte Leute laugh helft mir ich bin so verzweifelt laugh

Wie lange hat das EFZ bei euch gedauert????
Braucht man tatsächlich einen christlichen Trauzeugen bei der Hochzeit???

Tut mir leid wenn ich auf manche Fragen oder Aussagen nicht eingegangen bin aber ich bin kurz angebunden und weiß sowieso nicht mehr wo mir der Kopf steht.Also ich bin wie gesagt über jede Info dankbar. Natürlich gibts im Forum super Infos aber nicht immer kann ein Laie ( Ich laugh ) nachvollziehen wie das alles funktioniert laugh ich war noch nicht so oft verheiratet....


Liebste Grüße und vielen Dank an alle die geantwortet haben oder noch antworten werden smile
Laura