Wir haben im Juni schon alle Papiere fertig gehabt und wollten auch zu einen bestimmten Datum heiraten. Das war dann aber erst im August. Zum Adoul kannst du jeder Zeit gehen wenn du deine Papiere hast. Kannst am gleichen Tag heiraten.

Am 8.8. haben wir geheiratet und am 5.8. bin ich mit meiner Mutter und meiner besten Freundin angereist.

Gefeiert haben wir mit ca 60 Gästen im Haus der Oma. Viele Hochzeiten sind in der Zeit und es ist nicht leicht was zu finden weil vieles schon ausgebucht ist von der Negafa her. Die erledigen alles was für Hochzeiten ist.
Allerdings solltest du beachten das ab 20.Juli Ramadan anfängt und eine Feier erst in sehr späten Abendstunden möglich ist.

Die meißten Marokkaner lassen sich ja ein Hochzeitzelt aufbauen mit allen drum und dran. Du kannst der Negafa sagen was du gerne hättest mit Liveband oder Dj sie können deine wünsche alle erfüllen.Auch wieviele Kleider du tragen möchtest oder ob du Kellner dabei haben möchtest die die Gäste bedienen. Sie übernehmen alles für dich.

Und ich denke auch das man nur im den Ort heiraten kann wo der Partner lebt, den nur dort bekommt man die Genemigung von Familiengericht das dem Adoul weitergereicht wird.

Flug war ca 120 Euro pro Person. Papiere hier und in Marokko ca 400 Euro und 50 Euro Hochzeitstorte die ich so in der grösse haben wollte und Schwiegermama sich das nicht mehr leisten konnte. Der komplette Rest wurde von der Familie meines Mannes bezahlt. 60 Personen, 2 Kellner, 2 Köchinnen, 3 Negafa Frauen, 7 Kleider, eine Hennafrau. Geschirr haben sie alles mitgebracht und auch das essen wurde von den Leuten besorgt.