Original geschrieben von: Najib
hallo

über google, stichwort "erhebungen ueber die haeufigkeit der scheidungen bei binationalen ehen"

referat

da sind ein paar tortengrafiken, die zeigen, dass sich die scheidungsraten zwischen bi-nationalen und deutsch-deutschen paaren in etwa die waage hält.

zwar nur ein referat, aber immerhin ein anhaltspunkt.


Das glaube ich auch sofort. Ich kenne wirklich viele binationale Beziehungen und mir wäre nie aufgefallen, dass die Scheidungen und Trennungen da häufiger vorkommen als bei mononationalen Beziehungen. Im Gegenteil ich kenne mehr mono- als binationale Paare wo die Ehe in die Brüche gegangen ist. Ist jetzt natürlich keine wissenschaftliche Erhebung, aber wenn denn wirklich die Scheidungsrate so hoch wäre, dann müsste das ja auffallen wenn es im eigenem Bekanntenkreis viele binationale Ehen gibt.

Bezness-Fall kenne ich in meinem Bekanntenkreis hingegen keinen einzigen, zumindest ist mir keiner bekannt. Deshalb versteh ich auch nicht die Erwartungen einiger User, dass endlich mal die auspacken sollen, die Opfer von Bezness sind und denken, dass es dann zu einer Sammlung wie auf 1001.de kommen sollte - vielleicht (und ich denke wahrscheinlich) gibt es einfach nicht soviele Bezness-Fälle wie man erwartet (und auch gerne sehen möchte). Ein Einblick in 1001-Forum kann da sicherlich einen anderen Eindruck vermitteln auf den ersten Blick - aber das ist ein Forum das für den gesamten deutschsprachigen Raum NUR für Bezness eröffnet wurde!!!
Da kann man sich nicht erwarten, dass es beim Marokko-Forum nur so wimmeln müsste von Bezness-Opfern, zumal selbst im 1001-Forum unter den verschiedenen Rubriken unter Marokko im Vergleich zu den anderen Nationalitäts-Rubriken relativ wenig Beiträge gibt in der rießen Sammlung an Bezness-Threads. Seit 2008 bestehen zu Marokko knapp etwas mehr als 3 Seiten mit verschiedenen Threads, mit insg. 65 Beiträgen, was im Vergleich zu den anderen Ländern bzw. den Rubriken im 1001-Forum und angesichts der Größe/Bevölkerung des deutschsprachigen Raumes und der Größe/Bevölkerung Marokkos und Bestehen des Forums seit 2008, doch eher wenige als viele Threads zum Thema Bezness in Marokko sind.

Natürlich, so kann man argumentieren, sind darin nicht alle Bezness-Fälle veröffentlicht, die es seit 2008 im Zusammenhang mit Marokko gibt. Aber es ist im Vergleich zu den anderen Bezness-Threads immer noch auffällig geringer. Und andererseits wage ich mich zu behaupten, dass nicht jeder dort als Bezness ausgegebener Fall auch wirklich Bezness ist (warum, das habe ich ja bereits in diesem Thread zuvor erklärt).

Warum werden in diesem Forum immer und immer wieder Frauen ermuntert und aufgerufen ihre Geschichte als Bezness-Opfer zu erzählen und man geht davon aus, dass es einfach diese vielen Bezness-Opfer hier auch gibt und sie alle schweigen? Anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass es hier keine Bezness-Opfer gibt.. Wer unbedingt Horror-Geschichten lesen will der weiss in welchem Forum diese zur Genüge zu finden sind. Wobei da die Rubrik "Marokko" schnell ausgeschöpft ist und man entweder auf andere Länder umsteigt oder wieder zurück ins Marokko-Forum springt um einen Aufruf an alle ( vermeintlichen und stillschweigenden) Bezness-Opfer zu starten ihre Geschichte hier kund zu tun.

Wenn dann keine kommen, dann ist das Misstrauen, Enttäuschung und Verständnislosigkeit groß, dass die vielen vielen vermeintlichen Bezness-Opfer nicht bereit sind zu erzählen..