Nicht nur mir selbst, sondern vielen meiner marokkanischen und europ. Bekannten fällt auf, dass europ. Frauen die einen marok. Partner haben, sehr häufig übergewichtig sind.
Böse Zungen behaupten, dass all jene die in Europa niemanden mehr ab bekommen, in Marokko mit Kusshand genommen werden.
Ich persönlich würde es nicht so gehässig ausdrücken, denn Übergewichtige die ich kenne sind mir i.d.R. als sehr angenehme Menschen in Erinnerung geblieben.
Dennoch ist es in Europa so, dass das Angenehmsein nicht ausreicht um einen geeigneten Partner zu finden. Man(n) ist in Europa anspruchsvoller.
Es ist aber nicht nur so, dass der marokkanische Mann nicht nur weniger Anspruchsvoll ist, was die Wahl seiner Partnerin angeht sondern er hat da auch bestimmte Vorstellungen aber bei diesen fallen Pummelige nicht durch´s Gedankensieb.
Zum einen geht der Mann davon aus durch die Ehe mit einer Europäerin finanziell abgesichert zu sein. Das lässt ihn schon mal ein Auge zudrücken, was die Optik seiner Liebschaft angeht. Zum anderen aber stehen tatsächlich viele marok. Männer auf dicke Frauen.
Während bei moderneren Gesellschaftschichten das Schlanksein in Mode kommt, so neigen gerade traditionell lebende Familien dazu sich eine schwerergewichtige Dame durch Heirat in die Familie zu holen.
Wohlgenährt scheint einen gesunden Eindruck zu hinterlassen.
In Apotheken haben übrigens derzeit Appetitanreger genau aus diesem Grund Hochkonjunktur!
Ein Problem ist wahrlich dass bei vielen traditionell lebenden Familien viele Frauen im Laufe der Jahre verfetten. Sie bleiben fast den gesamten Tag über im Haus, huschen nur kurz nach Sonnenuntergang durch die Geschäfte um Lebensmittel einzukaufen und die restlichen 22.00 Stunden des Tages werden sie wieder im Hause verbringen.
Bei Leibe ist dies nichts gesundes aber ein Mitgrund warum Molligsein gerade bei traditionellen Familien nichts außergewöhnlich negatives ist.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.