Hallo Annely,

ich will ja nicht sagen, dass es deine Intention ist jemanden hier abzustempeln oder zu diskriminieren, aber wenn wir hier zB extra ein Bezness-Unterforum oder was auch immer eröffnen würden, dann steckt darin jedoch, ob gewollt oder nicht gewollt, meiner Meinung nach, schon eine gewisse Botschaft und Diskriminierung, weil es halt mal ein Forum über Marokko ist.
Was glaubst du zB was ein gebürtiger Marokkaner denkt, wenn er hier nur Austausch über sein Land sucht und dann gezwungener Maßen auf das Thema Bezness stosst indem Marokkaner die eine europ. Frau ehelichen dem Generalverdacht unterworfen sind?
Hingegen glaube ich es nicht, dass es präventiv wirkt um übereilig geschlossene Ehen zu verhindern, die in Bezness enden könnten. Ich glaube eben nicht, dass es noch Leute in biantionalen Beziehungen gibt, die noch nie was von Bezness gehört haben. Und selbst wenn sie das Wort "Bezness" noch nie gehört haben dann haben sie wohl genug darüber gehört und wurden gewarnt, dass sie womöglich nur ausgenutzt werden.
Man hört ja auch immer wieder bei solchen Geschichten, dass die Frauen vom ganzen Umfeld "gewarnt" wurden, aber sie blind vor Liebe waren und und und. Also glaube ich auch nicht, dass es hier Frauen abhalten würde vorschnell im Ausland zu heiraten wenn man sie eindringlich warnt davor.
Hingegen jedoch entsteht meiner Meinung nach schon ein diskrminierender Effekt wenn ein Marokko Forum zwangsläufig bedeuten muss, dass das Thema Bezness hier unbedingt reingehört. Hierfür gibt es andere Foren die sich nicht auf eine Nationalität beschränken, obwohl es dort auch Unterforen für die jeweilige Nationalität gibt, was ich kritisieren würde, denn Bezness bleibt Bezness! Aber das ist dann eben innerhalb dieses Forums und nicht auf Marokko alleine bezogen.

Von mir aus kann ja extra ein Bezness Thread oder sowas hier eingeführt werden, aber meine Meinung ist halt, dass das Marokko Forum ein ungeeigneter Platz für sowas ist, die Gründe bzw meine Meinung hierfür habe ich ja schon erklärt.

LG