Ich arbeite sehr fleissig an meinem Hotelführer, im Entwurf steht er schon, und dabei habe ich wieder einen Riad entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich werde ja immer nach Riads gefragt, in denen man deutsch spricht. Es gibt unglaublich viele Franzosen als Riadbesitzer in Marokko, aber kaum Deutsche. Bisher kannte ich in Marrakech da nur Sherazade, Dar Lamane und Riad Noga. Aber habt ihr schon von diesem gehört, war vielleicht schon mal jemand da und kann eigene Erfahrungen berichten?

Riyad El Cadi, 87, Derb Moulay Abdelkader, Dabachi, Tel. 044 - 378655, Fax 044 - 378478, www.riyadelcadi.com, info@riyadelcadi.com. Sieben ineinander übergehende Stadthäuser wurden zu einem Riad zusammengefasst, der somit über 12 Gästezimmer verfügt. Es ist im Besitz eines ehemaligen deutschen Botschafters in Marokko, der es zugleich als Museum für nordafrikanische Kunst nutzt. Das Haus liegt etwas versteckt und von der nächsten Taxizufahrt etwa 10 – 15 Minuten entfernt. Die Zimmer sind verschieden groß und unterschiedlich ausgestattet, teilweise klimatisiert. Es gibt einen kleinen Pool. Die Zimmer kosten zwischen 1.100 und 2.700 DH inkl. Frühstück.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher