Muriel,

das Problem, einen Verlag zu finden, habe ich ganz einfach gelöst! Ich habe am 1.2.2006 meinen eigenen Verlag gegründet. Das erste Druckwerk wird ein Campingführer sein, der ja stark nachgefragt wird. Heute habe ich den Probedruck bekommen und nächste Woche wird er wohl fertig sein.
Und ich habe ganz große Lust, einen Hotelführer zu machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Beziehungen zu marokkanischen Stellen, da bin ich ganz auf mich gestellt. Aber das ist ja auch gerade das Gute an der Sache, da kann ich meine eigenen Entscheidungen treffen.
Mit hatte es z.B. nicht gefallen, dass mein Marokkobuch so selten upgedated wurde, das werde ich auf jeden Fall ändern. Heute ist es ja möglich, kleinere Auflagen zu noch bezahlbaren Preisen zu machen.

Den anderen danke ich für die Tipps. Ich habe so ziemlich alle Riads gefunden, daher nutzt mir nur der Name und die Website nichts, ich bräuchte persönliche Erfahrungen.

Und im Moment sitze ich daran, auch noch eine Skizze für die Medina zu zeichnen. Die Lage der 300 Riads in den engen Gassen kann ich nicht einzeichnen, aber ich werde die Viertel bezeichnen, und unter denen sind meine Riads geordnet.

Für Essaouira ist das ganze übrigens schon abgeschlossen, aber da gibt es ja auch viel weniger.

Es wird wirklich Zeit, dass nächste Woche die Messesaison für mich anfängt und ich länger auf Dienstreise gehe, denn ich kann mich bald nicht mehr bewegen, da ich immer nur vor dem Bildschirm sitze.

Und im Mai geht es dann nach Marokko!!!!


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher