Puh, ich bin völlig fertig!!!
Seit 5 Tagen sitze ich etwa 12 Stunden täglich am PC und aktualisiere meinen Reiseführer bezüglich Hotels in Marrakech. Ihr glaubt ja nicht, wieviele es gibt. Und dann wollte ich auch noch alle nach Bezirken ordnen. Es ist mir aber schliesslich gelungen und ich kenne nun fast alle Bezirke der Medina, ganz schön erstaunlich, wie viele es davon gibt.
Ich mag zwar noch einige übersehen haben, aber bei mir gibt es nun 150 Hotels in und um Marrakech sowie 300 Riads, in denen man (meist für einen stolzen Preis) wohnen kann. Die Preise bewegen sich zwischen 30 und 450 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück. So einige Schnäppchen habe ich aber auch entdeckt, die werde ich mir beim nächsten Mal näher ansehen. Zum Beispiel:

Riad des Anges, 6 Derb Houara, Berrima, Tel. 044 - 38 02 52, Mobil: 065 - 17 07 07, www.riaddesanges.com, kclaudia7@hotmail.com. Sehr hübsches, weibliches Riad, empfehlenswert. Zimmer ab 450 DH.Riad Chouia Chouia, 40, Rue Fahel Zefriti, El Ksour, Tel. 044 - 426634, http://chouiachouia.online.fr/, ria-dolive@yahoo.fr. Mit schönem Pool, klimat. Zimmer ab 500 DH.
Dar Atta, 28, Rue R'mila, Derb Raouia, Bab Ksour, Tel. 044 - 386232, Fax 044 - 386241, www.daratta.ma, daratta@menara.ma. Günstig innerhalb der Medina an der Stadtmauer gelegen, aber nahe auch zu Gueliz und zu Parkplätzen, empfehlenswert für Autofahrer. DZ ab 650 DH.
Riad Sindibad, 413, Arset Ben Brahim, Tel. 044 - 381310, Fax 044 - 384262, www.riad-sindibad.com, in-fos@riad-sindibad.com. Unweit der Stadtmauer beim Bab Yacout (unweit Bab Doukkala). Mit schönem Pool, Jacuzzi auf der Terrasse. Bewachte Parkplätze in der Nähe, daher gut für Autofahrer. Schöne Zimmmer mit Bad, empfehlenswert. DZ ab 900 DH inkl. Pool- und Jacuzzinutzung.

Überhaupt scheinen mir die Riads in der Nähe des Bab Doukkala für Autofahrer interessant zu sein, da man außerhalb der Stadtmauer parken kann und es nicht allzuweit zum Hotel ist.

Für Tipps, welches Riad ihr besonders schön fandet, bin ich dankbar (Sharazade ist aber bestens bekannt). Denn leider kann ich nicht in allen 300 wohnen, das wäre schön ..träum ...
Meint ihr übrigens, dass es eine Nachfrage nach einem Hotelführer Marokko gäbe? Der vom Touristenbüro ist ja bei weitem nicht vollständig.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher