Original geschrieben von: sonnenuhr
sie kann nicht anders!
ist eine kleine,verhaermte frau,die sich ab zappeln muss um ueber ihre unzulaenglichkeiten hinweg zu taeuschen!
lass sie...kindern sollte man ihr spielzeug nicht weg nehmen.sonst plaerren sie.


Liebe Sonnenuhr,

Du bist ein echter Scherzkeks. Du glaubst allen Ernstes, daß ich mich in einem Forum wie diesem, in dem man sich alle Nase lang einen hässlichen (virenverseuchten) Schiefer einzieht, wenn man nicht in den Gossip einschwenkt, den Du und Deinesgleichen in einem Forum wie diesem für ihre Selbstaufwertungsstrategie glauben vom Stapel lassen zu müssen (nichtwissend, daß man sie immer und überall als das erkennen kann, was sie sind), von Deinem "Riesenbankrott" schrecken lassen würde? Und gleichzeitig werden die Taschentücher für Narbengeschichten gereicht, wie sie verlogener nicht sein könnten, weil sie ausschließlich davon leben, daß man sich auf Kosten anderer aus der Gosse hochziehen will, obwohl doch (so einer Deiner Forenfreunde) das Problem darin besteht, daß man die Gosse auf diese Weise auch nicht los wird. Mit anderen Worten: womit Du glaubst mich schmähen zu können, ist das, was über Dich mehr aussagt als über mich.

Ich - als Unternehmer und als Mensch - habe noch immer meinen eigenen Kopf hingehalten für alles was ich unternommen habe und mache niemanden anderen als mich selbst verantwortlich für alles, was mir im Leben widerfahren ist: für die Niederlagen ebenso wie für die Erfolge und wie immer im Leben zählt bei allem nur wie es ausgegangen ist.

Das ist zwar ungerecht (für Dich als Schmähredner und weil manche sterben, bevor sie den Beweis des Gegenteiles antreten konnten) - aber das Leben ist eben nicht gerecht und letzten Endes benötigt man nicht nur Mut zum Risiko, sondern auch Mut zum Mißlingen: wer jedoch nicht großzügig ist, bekommt vom Leben auch nur Kleinteiliges (also auch keinen Riesenbankrott, keinen Riesengewinn, keine Riesenliebe, keinen Riesenhaß) - dafür kann man aber schlecht andere - und schon gar nicht ein völlig unschuldiges Land und seine Religion - verantwortlich machen.

Man ist immer nur der, der man ist - oder eben nicht ist.

Josi