Salam Marco,

die Behörden in Frankreich werden über deine Konvertierung zum Islam Kenntnis gelangen, denn du willst deine Frau ja im Rahmen der Familienzusammenführung nach Frankreich holen. Da musst du die Heiratspapiere vorzeigen und sie in Frankreich anerkennen lassen.
Dein Arbeitgeber wird darüber meinerseachtens nicht zwingend informiert.
Was ich in den Forumsbeiträgen hier gelesen habe, geht die Konvertierung zum Islam vor dem Adoul ziemlich unkompliziert vonstatten, du wirst wohl die Schahada, das islamische Glaubensbekenntnis sprechen müssen.

Ich habe das Gefühl, du bist von der Konvertierung noch nicht 100% überzeugt, machst du es...weil du es machen musst?
Klar, wenn du in Marokko heiraten willst, ist das ''Pflicht'' denn nur dann darf deine Zukünftige (sie ist ja Muslima) dich heiraten.
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du zum Islam konvertieren willst, musst du das aus richtiger Überzeugung machen, nicht nur als Mittel zum Zweck.
Eine gläubige marokkanische Frau wirst du nur verstehen können, wenn du mit offenem Herzen und wirklicher Überzeugung den Islam annimmst. Du musst dich damit beschäftigen(mit den 5 Säulen des Islam) im Koran lesen und noch besser danach leben, nur dann wirst du fähig sein eine gute islamische Ehe mit deiner Frau zu führen und nur dann wird eure Ehe Bestand haben.

Einfach nur mal so konvertieren...so einfach wird und ist es nicht!

Gruss

Farid


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)