Hey latino,
hat dir schon mal einer danke gesagt, weil du uns so schön regelmäßig mit Fakten und Informationen versorgst? Also DANKE Winken3 Ich habe hier (in D) echt Probleme an unzensierte Fakten (in deutsch) ranzukommen, was den gesamten Arabischen Raum betrifft.

Und Sonnenuhr, ich finde den Ausdruck `einladen` ganz niedlich. Mein Kind hat da so einen Text drauf: `lächeln, nicken, A...loch denken`. Es fällt uns Europäern fast genauso leicht, wie den Amis, unsere Lebensweise als das Nonplusultra hinzustellen.
Geschäfte mit anderen Ländern zu nutzen, um politische Forderungen durchzusetzen ist der erste Schnitt ins Tischtuch. Wenn ich mir den Waffenhandel ansehe, da fragt keiner, wer wen unterdrückt, überfällt, bedroht, wer welche Religion hat oder wer mit wem ins Bett geht (politisch gesehen). Da klappt die Profitmacherei ohne Ende.
Nein, ich finde es legal, dass sich ein Land freundlich wehrt uns sie haben ja genung Zeit abzuziehen.
Auch wenn ich nicht alles, was najib sagt gut finde.
Aber wo er Recht hat...
Und zu dem Konflikt fällt mir meines Lieblingsieder ein:

"Stell dir vor, es gibt keine Staaten
Es ist nicht schwer
Es gibt keinen Grund jemanden zu töten oder für jemanden zu sterben"

Ach und noch was, so lange wie man Geschäfte (Waffengeschäfte ausgenommen) miteinander macht, ist man an Frieden interessiert...
Darüber denke ich gerade nach.

Und jetzt bitte mal alle meine Signatur lesen und dann sagen, warum wir uns um ´nen Ausdruck wie `einladen` streiten, während an anderer Stelle schon ein Schwert geschliffen wird.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP