Deutschunterricht:
Kommunismus: klassenlose Gesellschaft ohne Privateigentum an Produktionsmitteln mit dem Ziel einer klassenlosen Gesellschaft in der jeder nach seinen Fähigkeiten gibt unds nach seinen Bedürfnissen erhält.
Faschismus: rechtradikale Bewegung/Gesellschaft mit dem Ziel der Ausgrenzung von Menschen unterschiedlichster Herkunft oder Eigenschaften (Homosexualität u.s.w.)
Also Kommunisten (Faschisten lasse ich mal weg, die gehören eh weggesperrt.), Islamisten, Christen, Alkoholilker welche Nation auch immer, Ameri... ah ja flösst dir Furcht ein.
War mir schon wieder klar, dass hier keine sachliche Diskussion entsteht, rumgeflachst wird und/oder immer wieder die Religion rangezogen wird, um zu diskrimieren, sich so zu fühlen oder mit irgendwelchen Klischees zu kommen.
Mir ist es egal, womit sich Menschen identifizieren. Alles was extrem ist, ist gefährlich. Alle Gleichmacherei mit dem Ziel andersdenkende auszugrenzen ist gefährlich.

Und ich habe immer noch nicht raus, welche Ziele die `gemäßigten` Islamisten verfolgen. Dazu muss ich wohl den Chat wechseln.
Chiao Amigos


When the rich wage war
is the poor who die.
LP