Liebe totalysick,

wie auch immer ich es dreh und wende, ich sehe in jedem Fall Probleme auf dich zukommen. Es gibt verschieden Möglichkeiten, wie deine Zukunft sich gestalten könnte.

- Du fügst dich deinem Mann, entscheidest dich für einen Schwangerschaftsabbruch und verlierst dadurch den Respekt vor dir selber und wirst diesen Schritt vermutlich ewig bereuen. Aber... du hast vorerst deinen Mann.

- w.o. du hast vorerst deinen Mann und sobald sein Daueraufenthalt genehmigt wird, zieht er frisch, fröhlich von dannen... dann hast du nichts außer ein gebrochenes Herz und das Schuldgefühl, dem Ungeborenen gegenüber.

- Du tust, was dir dein Herz befiehlt, ich nehme mal an, du möchtest das Baby bekommen, dein Mann verwirklicht seine Drohung und geht zurück nach Marokko... dann hast du zwar ihn verloren, aber dir bleibt dein Kind, du kannst ohne Scheu in den Spiegel sehen und musst keine Schuldgefühle haben und dich über die Liebe, die dein Kind dir gibt, von Herzen freuen.

Ich weiß, als Alleinerzieherin ist das Leben oft schwer zu meistern, aber meine Vorposterinnen haben dir schon einige sehr gute Ratschläge gegeben. Du solltest dich, für jeden Fall, genau erkundigen, wo du Hilfe findest und ich bin sicher, deine Mutter wird dir seelischen Beistand leisten.

Was dieser Mann (inkl. Familie) von dir verlangt, ist unmenschlich, egoistisch und eines guten, anständigen Menschen (ich schreibe extra nicht Moslem), der für dich aufrichtige Liebe empfindet nicht würdig.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und den Mut, die für DICH richtige Entscheidung zu treffen.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom