ich weiss ja nicht,was du unter gemaessigt verstehst,aber soweit ich mit bekommen habe,will diese partei z.b. alkohol auch fuer nicht muslimische touristen verbieten.
klar ist alkohol kein aufhaenger.aber wenn man mal an die finanziellen einbussen denkt,halte ich das nicht fuer gemaessigt.

ausserdem zwingt es den nicht muslimen ein verhalten auf,das doch jeder fuer sich selbst entscheiden sollte.

es ist schon klar,dass marokko keinen zweiten ballermann will.aber ich glaube nicht,dass es soweit jemals kommen wuerde.
ich kann nicht verstehen,dass man menschen etwas aufzwingt.soll doch jeder frei entscheiden,ob er alkohol trinken will oder nicht.wenn er es,seines glaubens wegen,nicht moechte,dann kann er es ja lassen.wenn jemand aber zum essen ein glas wein trinken will ( oder ein bier),dann ist das doch seine sache und nicht die einer partei.

genauso bloedsinnig und das recht auf freie entscheidung beschneidend halte ich in deutschland das verbot in gaststaetten zu rauchen.das finanzielle minus vieler gaststaetten haben schon fuer das AUS der selben gefuehrt.