Ich habe nun eine zeitlang mitgelesen ohne mich zu Beteiligen. Als ich den Beitrag las waren meine ersten Gedanken ob dies tatsächlich eine Zwangsheirat ist.

Möglich wäre es, dass die Dame nun doch lieber einen anderen Mann heiraten möchte, aber sie nich weiß wie sie das dem Mann mitteilen soll dem sie eigentlich "versprochen" hat ihn zu heiraten. Einfacher ist es zu sagen "ich kann nicht, ich muss einen andren heiraten" als zu sagen "ich will nicht und möchte jemand anderen heiraten".

Auch wenn dem nicht so ist muss man sich auch aufpassen ob es sich denn tatsächlich um eine Zwangsheirat handelt. Vielleicht hat die Familie auch nur mit ihr geredet und sie hat dann selbst eingewilligt. Das ist dann zwar ein arrangierte aber keine Zwangsheirat.

Fall es tatsächlich eine Zwangsheirat sein sollte, dann wäre es fraglich ob und was sich so eine Aktion gegen die Heirat bringen sollte. Zu Bedenken wären da die Folgen für die besagte Dame. Sie könnte da ziemliche Schwierigkeiten mit der Familie bekommen, ich kann mir vorstellen, dass dies die Familie beschämt und verärgert wenn da plötzlich ein Europäer mit Anhängsel vor dem Haus demonstriert und ihnen noch Gericht etc auf den Hals hetzt.

Wohl kaum wird das Ergebnis sein, dass die Familie dann nachgibt, einer Heirat mit dem Europäer dann doch noch zustimmt und dann noch hinter der Dame steht.

Eher würde das im Falle, dass wirklich eine Zwangsheirat vorliegt, das ganze so ausgehen, dass die Familie erbost ist, erst recht nicht der Heirat mit dem Europäer zustimmt oder sie ist erbost, lasst die Dame ziehen und die Familie schreibt die Tochter ab. Da muss man sich fragen ob das die Dame will, denn wenn ihr das recht wäre und sie es auf den Verlust ihrer Familie ankommen lassen möchte, hätte sie ja gleich ihre Taschen packen können und den Europäer ohne Rücksicht auf Verluste heiraten können.

Einfach einzugreifen ohne dem Einverständnis der Dame, ist schon ziemlich rücksichtlos und unüberlegt..


Last edited by choppy; 24/11/11 11:35 PM.