hallo

merlina,

Antwort auf:
ähm...Männer an der Macht richten keinen Unsinn an, bzw. weniger als Frauen? Das wage ich zu bezweifeln.


das will ich nicht gesagt haben, aber dass sie etwas besser machen würden, zeigt sich mir auch nicht.
es zeigt sich mir kein grund, frauen als "bestimmend" zu wünschen.
wenn man ganz ehrlich ist, dann ist die gemütslage einer frau und damit die grundlage einer entscheidung, die eigentlich rational sein sollte viel eher von körperlichen faktoren beeinflusst, und damit von der biologie und nicht vom verstand, als die des mannes.
das monatliche auf-und ab des zyklus (das heisst ja nicht umsonst zyklus, also kreis, der sich immer wieder schliesst), unterbrochen vom hormonalen durcheinander einer schwangerschaft und der nachflogenden depression.
die wechseljahre sind ganz zu vergessen, was rationalität angeht, und dann kommt der blutzucker und der bluthochdruck, beide krankheiten sind nicht gerade fördernd für das seelische gleichgewicht.

eine von frauen bestimmte gesellschaft wäre vielleicht anders als eine männerbestimmte, aber besser wäre die sicher nicht.
um es mal bildlich auszudrücken: der totsclag würde durch den giftmord ersetzt.

es wundert mich allerdings, dass die männer hier im forum zumindest, die aussage von sonnenschein unwidersprochen lassen.
man hat sich anscheinend abgefunden oder ist selbst dem trugbild der unverrückbaren weiblichen sanftmut erlegen.
es wundert mich aber nicht, dass auf meine aussage hin gleich weiblicher widerspruch kam.
das habt ihr den männern vorraus. wenn es nicht an's eingemachte geht, dann seid ihr solidarisch.

zum eigentlichen problem:
die liebe saida muss doch einfach nur nein sagen, wenn es an's unterschreiben des ehevertrags geht.
sie muss dann halt wahrscheinlich auf die solidarität ihrer famillie verzichten.

das gleiche gibt's ja auch umgekehrt. die tussi vom amt meint es wäre eine scheinehe und dann müsste man nach ma ziehen, wenn man mit seinem schatz zusammenleben will und auf die krankenversicherung und die rente verzichten.

man müsste ja wirklich einen einblick in die famillie der frau haben, um in der sache eine meinung haben zu können.
sind die eltern noch jünger, oder schon in den 60ern und haben sie eine alterssicherung?
hat die frau geschwister? wenn ja wie viele, welches geschlecht und wie alt?
erst wenn man das weiss, kann man eine aussage über die beweggründe treffen, die über den generalverdacht der koranhörigkeit hinausgeht.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+