hallo

irgendwie gibt es hier niemanden mehr, der manche aussagen von der anderen seite beleuchtet.

Antwort auf:
Das Problem ist nur,und ich kenne einige solcher Faelle,dass die Frauen in dieser arangierten Ehe meist kreuz ungluecklich sind und dann sehr oft nicht mehr auf den Rueckhalt ihrer Familie zaehlen koennen.
Habe diesen Fall gerade bei einer mir sehr gut bekannten Familie erlebt.Die juengere Tochter wurde mit einem wohlhabenden,aelteren Mann verheiratet.Dieser schlaegt sie,beschimpft sie als Hure und sperrt sie sehr oft ein.Hilfe suchend hat sie sich an ihre Familie gewandt.
Was glaubst du was passiert ist?
Man hat sie mit dem lapidaren Kommentar:"Eine Frau muss ihrem Mann IMMER gehorchen!" zurueck geschickt!Die blauen Flecken,das gebrochene Nasenbein und die seelischen Wunden wurden geflissentlich ignoriert.
Gehorsam,ja Unterwuerfigkeit dem Manne gegenueber,scheint immer noch mehr zu zaehlen als ein gesundes Seelenleben!


spiegel-online

die junge frau in dem spon-artikel hat ja alles richtig gemacht.
sie hat ein uneheliches kind und und lebt unverheiratet mit ihrem freund zusammen. das, was sonnenuhr fordert, hat sie also praktiziert
trotzdem gab's dermassen auf die omme, dass sie keinen ausweg wusste, als ihr baby zu töten.
hätte die besser mal auf ihre eltern gehört.

Antwort auf:
Aber mal ehrlich,sind die Hintergruende der Marokkaner wirklich so klar und deutlich?
NEIN ... denn als Hintergrund wird hier meist der finanzielle gemeint und nicht der menschliche,welcher eigentlich mehr zaehlen sollte als Geld und Vermoegen.
Klar kann man von Luft und Liebe allein nicht leben,das steht ausser Frage.


aus einem anderen thread von sonnenuhr:

Antwort auf:
und bevor ich 5 mal mit dem handy bei der bank anrufe um zu fragen,ob mein geld schon da ist (diese anrufe haette ich ja auch bezahlen muessen)


so lässt sich natürlich trefflich argumentieren.
man findet es abscheulich, dass des geldes wegen geheiratet wird, und dann ruft man bei der bank an und fragt, ob die monatliche überweisung schon da ist.

Antwort auf:
Aber ein Europaer hat meist immer noch mehr Geld zur Verfuegung als ein wohlhabender Marokkaner.Allein durch die soziale Absicherung in Deutschland waeren die marokkanischen Familien oft besser versorgt als durch einen hiesigen "Reichen",der jederzeit Pleite gehen kann und dem dann weder HartzIV noch sonst eine Hilfe zusteht.


das marokkanische harz4 ist die famillie.
so wie es regeln gibt, um h4 zu erhalten, so gibt es regeln um die unterstützung der famillie zu erhalten.
während in ma der vater entscheidet, wer wie heiratet, macht es im h4-system ein sachverwalter vom amt.
das forum ist voll mit beispielen.
das europäische sozialsystem ist gerade am zusammenbrechen, das marokkanische hat sich seit anfang der menschheit bewährt.

Antwort auf:
Die beklagenswerte Tatsache der "Familienheirat" wird sich wohl so lange nicht aendern,solange man hier in den Medien die Menschen immer noch aufs schrecklichste beluegt und so lange die Menschen mehr den Koran als ein wirkliches Leben leben!


ach, dann hat sich europa bis vor 2 generationen auch nach dem koran gerichtet und der europäische adel tut es z.t. heute noch.

es sind die sozialen und wirtschaftlichen gegebenheiten, die das heiraten in der famillie fördern oder auch nicht, und nicht die religion.

Antwort auf:
... vor allem mit bestimmende Frauen sind in Marokko nicht erwuenscht und nicht gewollt.


wenn man den unsinn sieht, den frauen an der macht anrichten, ist man fast versucht, damit einverstanden zu sein.

Antwort auf:
Und so werden auch weiterhin Maedchen an Maenner verheiratet die sie nicht lieben und nicht wollen.


um nochmal auf den spon-artikel zurück zu kommen:
wenn liebe im spiel ist, wird alles gut.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+