Liebe Forumsteilnehmer!

Meiner lieben Saida wurde am Sonntagabend von Ihrem Vater mitgeteilt, daß sie mich nicht heiraten dürfte und stattdessen ein Mitglied der väterlichen bzw. mütterlichen Familie heiraten muß. Es handelt sich um einen klassischen und extremen Fall von Zwangsheirat. Dies wird sicherlich im Laufe des Tages noch von Thomas Friedrich bestätigt werden, der mich zusammen mit seiner lieben Frau Jamila die letzten Wochen in dieser Sache sehr unterstützt hat.

Es gibt nur wenige erfolgversprechende Wege, um in Marokko eine Zwangsheirat zu verhindern. Ein erfolgversprechender Weg besteht darin, die Zwangsheirat öffentlich anzuprangern, da Marokkaner in der Regel höchst sensibel sind, wenn die Nachbarn über sie reden.

Ich suche daher Forumsteilnehmer (Deutsche und Marokkaner), die in Agadir ansässig oder zu Besuch sind und die bereit wären, gemeinsam mit mir vor dem Elternhaus von Saida gegen deren Zwangsheirat zu protestieren. Ideal wäre die Teilnahme von Forumsteilnehmern, die auch Darija beherrschen, da die Eltern und die meisten Nachbarn nur Arabisch bzw. Taschelheet verstehen.

Da insbesondere jüngere Marokkaner Zwangsheiraten ablehnen, würde ich mich über die Teilnahme von Marokkanern besonders freuen.

Bitte nur ernstgemeinte Unterstützungsangebote !

Auch für Hinweise auf die Rechtslage in Marokko betreffend Zwangsheiraten wäre ich sehr dankbar. Ist dies zivilrechtlich zulässig ? Wo könnte ich die Zwangsheirat anzeigen ? Beim Familiengericht ?

Smasakar