Hallo.
Ich hatte mich am Wochenende mit den ausgewiesenen Holländern in Algeciras getroffen.
War sehr interessant!!!
Sie haben vor einiger Zeit vor Gericht gegen die Polizei in 21 Punkten gewonnen. Es gibt u.a. ein Ausländergesetz welches vorschreibt dass kein Ausländer ohne Grund der von einem Gericht festgestellt werden muss ausgewiesen werden darf.
Die Polizei kontert nun mit dem nationalen Terrorismusgesetz, was höher steht als alle anderen Gesetze. Darin ist vorgesehen, dass Terroristen und andere Personen die das Allgemeinwohl Marokko´s gefährden umgehend und ohne Gerichtsverfahren ausgewiesen werden dürfen!
Angeblich sollen die Leute missioniert haben. Die Betroffenen streiten dies ab. Beweise gibt es nicht und kann es laut eigener Aussage nicht geben weil nie geschehen. Laut Polizei braucht es dafür auch keine Beweise geben.
Die Leute haben 1,5 Millinen Euro für den Neubau des Gebäudes ausgegeben.
So viel zum Thema Rechtssicherheit für ausländische Investoren!

Niederländische Diplomaten sind auf höchster Ebene um Beilegung des Konfliktes bemüht. Die marokkanische Seite reagiert überhaupt nicht auf die Bemühungen.



Alles Gute aus Rabat und


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.