Hallo Sonnenuhr!

Ich teile Deine Meinung. Auch ich mag das Land Marokko an sich sehr gerne, habe dort auch viele gastfreundliche Menschen getroffen die nicht darauf aus waren einen auszunutzen. Allerdings waren diese auch nicht im Bereich Tourismus tätig und saßen auch nicht den ganzen Tag im Internet-Café um Ausschau nach einer/m heiratswilligen Frau/Mann in Europa zu suchen.

Die meisten der deutschen-marokkanischen Ehen entstehen durch das Internet oder durch Urlaubsbekanntschaften, viele heiraten voreilig obwohl sie den Partner überhaupt nicht richtig kennen und über einen längeren Zeitraum im Alltag erlebt haben. Viele Marokkaner die nur darauf aus sind ihr Land zu verlassen verstehen es geschickt, den Frauen schöne Worte zu machen, spielen ihnen vor sie zu begehren, auf einer gemeinsamen Wellenlänge zu schweben und erwecken den Eindruck eines unschuldigen braven Jüngling’s. Oft ist es auch der Reiz des Fremden der die Frauen und auch die Männer magisch anzieht.

Man kann schon nachvollziehen dass viele Marokkaner auf Grund Perspektivloskigkeit ihr Land verlassen möchten. Wenn dies aber unter Vorspielung falscher Gefühle auf dem Rücken von Menschen, die auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung sind, geschieht, halte ich dies für sehr niederträchtig.