also...erst mal...in der winterzeit gibt es ueberall weniger touristen.hier in fes scheint das aber nicht wirklich der fall zu sein,was komisch ist,da fes nicht eigentliche touristenhochburg ist.

dass angestellte schlecht bezahlt werden ist nun wirklich nichts neues!
eine bekannte von mir arbeitet bei einem zahnarzt und bekommt gerade mal lumpige 800dh fuer ihre arbeit.
also da kann man wirklich keine massstaebe anlegen so wie du es tust!

ausserdem denke ich,dass bezueglich der angeblich nicht oder weniger vorhandenen touristen,auch die finanzielle lage in europa eine grosse rolle spielt.sehr wenige haben noch wirklich das geld um sich einen urlaub leisten zu koennen.dass sich das auf die umsaetze in den urlaubslaendern nieder schlaegt ist logisch und war bei DER eurolage zu erwarten.
wer sich dann auf das bauen von riesen hotelanlagen,parks und anderes einlaesst ist meiner meinung nach ein rechnerischer dummkopf und fehl am platz!

hier in fes schiessen die neubauten,hotels wie wohnungen,wie pilze aus dem boden.
fragt sich nur,wer darin wohnen soll,weil alles ueberteuert angeboten wird.
so kann unser koenig ganz sicher keinen aufschwung voran treiben.
im gegenteil...das fuehrt ganz schnell und genauso sicher zu vermehrtem unmut der menschen und zu vermehrten protesten.
aber logisch denken ist hier in marokko ohnehin eine gluecksache wie mir scheint.
sonst haette man nicht das salaer der polizisten vor einiger zeit um 2000dh erhoeht und gehofft,sie damit von der korruption ab zu bringen.
dass diese polizisten sich ob dieser bloedheit ins faeustchen lachen ist klar und nur zu verstaendlich!
wer steckt nicht gern 2000dh mehr ein und haelt trotzdem die hand auf?

dass das alles einem umschwung nicht foerderlich ist sollte eigentlich jedem logisch denkenden menschen klar sein.
aber logisch denken ist nun mal nicht jedem gegeben...leider!