@LeVonW

Natuerlich kann es auch gut gehen.
Aber wenn du ehrlich bist,dann heiraten viele Marokkaner/innen aus Berechnung.
Hier,in Marokko selbst,ist es ja meist so,dass Mann/Frau nicht aus Liebe heiraten.

Und es haette mich einfach mal interessiert,ob jemand den Mut hat zu zu geben:
Ja,ich bin belogen worden!Mein Partner hat mich nur aus Berechnung geheiratet.Und ich habe mich zu vorschnell auf diese Heirat ein gelassen.

Klar gibt es in jeder Ehe Differenzen.Waere auch nicht normal wenn das nicht so waere.

Aber eben die vielen Leutchen hier,die totaaaal verliebt sind,nach zwei,drei Besuchen schon heiraten,und dann nach einer Weile entsetzt fest stellen muessen,dass der Partner eigentlich nur eine Aufenthaltserlaubnis in D oder sonst wo in Europa wollte.

Ich freue mich fuer jedes Paar,dem es gelingt eine gute binationale Ehe zu fuehren!!!
Das ist sicher wesentlich schwerer als die Ehen mit den eigenen Landsleuten.
Schon allein die kulturellen Unterschiede sind teilweise gravierend.
Aber es kann auch gut gehen.
Ich kenne beide Seiten.
Eine Bekannte die schlimm angegangen ist,deren "grosse Liebe" nach den erforderlichen 3 Ehejahren meinte,ob sie sich denn wirklich eingebildet habe,dass ein guter Muslim eine deutsche Hure (Sorry fuer das Wort ich habe nur zitiert) heiraten und bei ihr bleiben wuerde.
Und dann die andere Seite...ein deutsch-marokkanisches Paerchen denen man beiden die echte Liebe ansieht und die sicher sehr gluecklich sind und bleiben!

Wenn du ehrlich bist,dann hast du sicher auch schon ueber so manchen diesbezueglichen Thread hier den Kopf geschuettelt.

@ThaiMaroc

Klar kommt es auf die Erwartungen an die man in eine Ehe setzt.
Nur leider ist es sehr oft so,dass miest sehr jungen Maedchen,oder aeltere Frauen, sehr schnell an die grosse Liebe glauben und vorschnell heiraten.
Dass das Erwachen dann recht unschoen sein kann,kannst du nicht abstreiten.Du kennst sicher auch solche Faelle.

Wie schon geschrieben.Es haette mich interessiert,ob jemand die Courage hat,zu zu geben,dass er/sie sich hat taeuschen lassen und der Partner nur ein Visum wollte.
Aber ich denke nicht,dass sich hier jemand outet...dazu ist die Blamage einfach zu gross.
Solche Geschichten landen dann doch wohl eher bei 1001...leider,denn sie waeren den vielen,unbedarft Verliebten hier eine gute Warnung vorsichtiger zu sein.