Hallo,

ich habe mir das hier mal so durch gelesen,und die vielen anderen Threads die sich mit diesem Thema beschaeftigen auch teilweise.
Wisst ihr was mich mal brennend interessierten wuerde?

Wieviele von den Paaren,die hier so auf die Schnelle und ohne sich wirklich richtig zu kennen geheiratet haben,heute noch zusammen sind?

Natuerlich ist die Scheidungsrate in Deutschland auch sehr hoch.
Aber meist lassen sich die Paare scheiden wegen irgend welcher Differenzen und nicht,weil Frau/Mann,voellig ueberzogene Vorstellung der finanziellen Moeglichkeiten hat,oder einfach aus Berechnung geheiratet haben.

Ob sich hier wohl jemand dazu bekennt,dass man ihn/sie ausgenommen/ausgenutzt hat?
Ich glaube nicht,weil die Scham darueber einfach zu gross ist.

Ich finde aber,dass gerade solche Faelle hier auch geschildert werden sollten um andere Schnellheirater ein wenig vor zu warnen.
Natuerlich wird hier genug vor gewarnt.
Aber meist nur mit irgend welchen Links zu irgend welchen Seiten und mit erhobenem Zeigefinger.
Ein echtes Fallbeispiel waere aber manchmal wesentlich nuetzlicher und warnender.

Ich will hier auf keinen Fall Leute mies machen,oder jedem/jeder Marokkaner/Marokkanerin unterstellen,dass er/sie nur aus Berechnung heiraten.
Das liegt mir fern.
Nur wenn ich sehe/lese,wie viel sich hier meist ueberstuerzt auf eine solche Ehe einlassen,an die alles bestehende und nie endende Liebe glauben,dann straeuben sich mir doch ein wenig die Haare.

Bitte nicht falsch verstehen!
Ich goenne jedem sein Glueck !!!
Nur ... leider ist sehr oft das Glueck auf Sand gebaut,die betreffende Person blind vor Liebe und sachlichen Argumenten meist nicht zugaenglich.

Wuerde denn auch nur einer von denen,die eine Marokkanerin,einen Marokkaner geheiratet haben,oder es noch vor haben,nach der sehr oft sehr kurzen Bekanntschaft,in der gleichen ueberstuerzten Eile einen Landsmann heiraten?

Ich kann es mir nicht vorstellen!
Sicher kommt jetzt von einigen das Argument,dass man den Partner ja schon einige Jahre kennt,ihn/sie immer wieder besucht hat.
Aber das alles sind nur Urlaube,keine normalen Lebenssituationen.
Das sollte immer bedacht und ein Reinfall einkalkuliert werden.