Koschla

In einem Punkt hast Du recht, ich bin kein Marokkaner; lebe aber doch während einigen Monaten im Jahr in Marokko. Es erstaunt hier überhaupt nicht, dass es Dich als Marokkaner(in)stört wenn hier einer Maroc Telecom hart an den Kragen fährt. Für Marokkaner ist es halt doch eher schwer verdaubar wenn hier mal berechtigerweise einer sagt was IAM teilweise für ein Saftladen ist. Von den massiv überrissenen Tarifen will ich hier nicht noch mal reden. Immerhin betrügt mich hier MT oder stiehlt, was Dir lieber ist, um 200 Dirham, notabebe um 3 oder 4 Tageslöhne von hiesigen einfachen Arbeitern!

Leute welche hier meist eher kritisch berichten werden nicht nur von Dir nicht gerne gesehen. Ueberhaupt hört man in Marokko Kritik meistens ungern, ein Beispiel auf zwar weit höherer Ebene ist der Versuch Rachid Niny (El Massae) mundtot zu machen und wirtschaftlich zu ruinieren. Die Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen bis ganz nach oben, wo der Herrscher ja noch heute meint er sei unantastbar und sich per Gesetz(!) jegliche Kritik an seiner Person und seinem Hofstaat verbietet.

Ich habe mir die Mühe genommen einige Deiner zahlreichen Berichte zu lesen, obwohl ich nicht mit allen Postings von Dir einig bin, käme es mir nie in den Sinn Deine Beiträge abzuqualifizieren oder gar von Zumüllung zu reden.
Sollte allerdings die Forumsleitung der Meinung sein, dass ich das Forum zumülle kann sie meine Postings ja löschen oder mich sperren. Wenn meine Beiträge ein ernsthaftes Problem für Dich darstellen, bleibt es Dir unbenommen einen entsprechenden Antrag an Y. Alami zu stellen.

Dass Du mit Arakis 64 der hier heute gesperrt ist sympatisierst (oder hast) ist zwar Deine Privatsache, stellt aber Deine mir gegenüber sehr kritische Haltung gepaart mit einem nicht zu verkennenden unterschwelligen Rassismus doch in ein etwas anderes Licht....

Denoch beste Grüsse aus einem - nicht nur landschaftlich - extrem schönen und bisweilen auch zauberhaften Land.

latino