Ich lebe in Marokko und kann theomarrakchi nur zustimmen. Innerhalb von kürzester Zeit war die Verbindung installiert und funktioniert fast immer reibungslos. Die Techniker, die dies gemacht haben, waren kompetent und sehr freundlich.
Wesentlich schrecklicher finde ich hier die Krankenkasse, wo alles im Schneckentempo geht und sehr umständlich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Zum Thema Hammel: es stimmt, dass viele Menschen sich in Kosten stürzen, nur um einen Hammel zum Fest zu haben. Viele verkaufen ihr schönes altes Silber zum Spottpreis oder sonstige Dinge, nur um den Hammel zu finanzieren. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber ich denke, es ist so ähnlich wie bei uns Weihnachten, wo auch jeder teilnehmen möchte. Von der Religion her ist es aber nicht so, wie es heutzutage gelebt wird. Im Gegenteil ist jeder, der einen Hammel opfert, verpflichtet, ein Drittel Armen zu schenken. Es ist nicht erlaubt (eigentlich) Schulden zu machen oder wichtige Dinge des Haushalts zu verkaufen, um einen Hammel zu haben. Dies ist aber weniger die SChuld der Religion, als eben der Denkweise. In Europa will ja auch jeder das schönste Auto, das neueste Handy und was noch alles, egal ob er es sich leisten kann oder nicht. So ist eben der Mensch. Die Religion dafür anzuklagen, ist nicht korrekt.

@latino: ich bewundere Deine gewählte Ausdrucksweise! Da ist wirklich nichts mehr zu verbessern. Kannst Du noch tiefer in die primitive Fäkalsprachenkiste greifen?