Servus!

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich habe heute mit einer sehr freundlichen Frau Kowand in der österreichischen Botschaft in Rabat telefoniert. Sie meinte, dass das Ehefähigkeitszeugnis, das ich vom österr. Standesamt erhalten habe, durchaus reicht, nur erkennen es die Ladouls hier oftmals ohne offiziellen Stempel von der Botschaft nicht an. Wir warten jetzt also noch auf die arabische Übersetzung meiner Dokumente (inkl. eben das hochgelobte EFZ) und dann werden wir noch mal mit dem Ladoul sprechen. Wenn er sich stur stellt kann es sein, dass wir wg. einem Dreizeiler (so Frau Kowand) nach Rabat müssen, diesen Dreizeiler wieder von deutsch/franz. ins arabische übersetzen lassen müssen, damit dieses dann der Ladoul endlich akzeptiert. Was nicht nur wieder ein erheblicher Zeitaufwand, sondern auch ein geldlicher ist.

Hoffen wir mal, er akzeptiert einfach das von AT ausgestellte EFZ ohne Stempel der Botschaft.

Weiters meinte Frau Kowand noch, bez. meiner Anfrage auf die Aufenthaltsbewilligung nach der Hochzeit, dass ich hierfür NICHT persönlich dabei sein müsste, sondern nur mein Mann - für das ca. 1stündige Interview bei ihr (vorher anrufen zwecks Termin). Sollte bei mir noch etwas sein, dann müsste ich zur Fremdenpolizei in AT. Ich hoffe mal, auch hier geht alles reibungslos von statten. Denn Urlaub bekommen ist ja auch immer so eine Frage..

Ganz liebe Grüße,
Alex