Hallo Said, ich habe einen Freund in Casa, der hat auch so seine Erfahrungen mit anapec gemacht. Ich versuche das Funktionsweise zu verstehen. Ist es richtig, dass anapec einen Teil des Gehaltes an den Arbeitgeber bezahlt und du trotzdem jederzeit kündbar bist? Ihm ist das wohl passiert, weil der Boss keine Aufträge mehr hatte. Er hat sich 3 Jobs ohne Hilfe von anapec besorgt, die Arbeitgeber wollten ihn auch einstellen, aber nur über anapec (klar, wenn man kassieren kann...) und anapec hat zu ihm gesagt er bekommt nur eine Chance... Die Jobs, die er sich selbst gesucht hat, sind wahrscheinlich an andere weggegangen. Er sucht wie du dringend einen Job.
Und Thomas, ich kann die Jungs verstehen, wenn du wirklich arbeiten willst oder einen vernünftigen Beruf lernen willst und wirst immer wieder abgewiesen (aus unterschiedlichen Gründen), verlierst du irgendwann das Vertrauen ins System.
Leider trifft die Wut die Arbeitsagentur. Für mich sind die Falschspieler, die Arbeitgeber, die die hohe Arbeitslosigkeit ausnutzen und denen die Menschen egal sind.
Ist schon möglich, dass ich die Verhältnisse vor Ort nicht richtig beurteilen kann, aber das System funktioniert immer gleich. Nimm was du kriegen kannst, wenn es der Staat freiwillig gibt und gib nur, was du unbedingt geben musst. Es gibt bestimmt auch gute Beispiele, aber ich habe das Gefühl, dass die negativen immer mehr zunehmen.
Also ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Jobsuche und das gleiche wünsche ich auch dem Freund von mir.
Liebe Grüße nach Casa
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP