Original geschrieben von: summsi5
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das finanzielle bei vielen hier so im vordergrund steht
warum sollte man sich denn keinen Kaffee leisten können?


Nein, den Kaffe wirst du dir immer noch leisten können. Aber was ist mit der gemeinsamen Existenz ? Man möchte doch zusammen mehr erreichen als nur den Kaffee. Anscheindend lebst du schon immer auf Sparflamme deshalb hast du auch keine Angst oder existenzielle Probleme. Noch denkst du über die gemeinsame Zukunft. Schließlich überlebt man ja mit Harz IV. Also ich möchte mit meiner Frau mehr erreichen. Wir müssen uns gegenseitig unter die Arme greifen, z.B ein Haus finanzieren, auch in Marokko natürlich wenn möglich. Für die Kinder ein Vorbild sein. Ich will kein schlechtes Bild geben oder über dich Urteilen, du kannst heiraten wen du möchtest und dein Leben leben auch wie du möchtest. Meine erste Ehefrau hatte auch keinen vernünftigen Schulabschluß oder eine Ausbildung. Auch keinen Job. Das war sehr schwierig. Ich musste sie durchfüttern. Da ich auch gut verdiene gabs nichts vom AA. Für mich hat anfangs nicht das Geld eine Rolle gespielt so wie dir auch. Aber irgendwann kotzt einem das richtig an. Ich gebe offen zu, ich habe meine zweite Frau übers Internet kennen gelernt. Aber dieses Mal bin ich anders rangegangen. Ich habe mir eine intelligente Frau gesucht, eine fleißige. Eine Studentin. Schließlich möchten wir ein Vorbild für unsere Kinder sein und sie sollen keine Harz IV Empfänger als Eltern haben. Gut, wenn sie später mal Harz IV er werden kann ich das nicht ändern aber ich werde alles tun damit das nicht passiert. Also ist das irgendwo doch sehr richtig was Thomas sagt und da gebe ich ihm auch recht. Nur hat er das etwas grob gesagt.

Last edited by pirscher; 30/09/11 12:55 AM.