Gerhard warum gehst du davon aus, dass der Rest der Welt die Ungerechtigkeiten und Misstände in dieser Welt nicht auch genauso wahrnehmen wie du? Warum bist du dir so sicher, dass nur du (und ein paar wenige) das wahrnehmen und darüber nachdenken? Worin siehst du den Unterschied zwischen dir und anderen und welches Verhalten und welche Taten erwartest du von den anderen? Bzw. was machst du gegen diese Misstände was all die anderen nicht machen?
Du denkst darüber nach, ja das tun soviel andere auch, vor alem die, die davon betroffen sind. Nur sind diese "kleinen" Leute machtlos gegen die "großen".

Du schreibst, dass die Leute sich mehr darüber aufregen wenn andere in Swingerclubs gehen als über die wahren Ungerechtigkeiten auf dieser Welt. Warum gehst du von sowas aus? Das ist meiner Meinung nach eine Einbildung, eine subjektive Wahrnehmung von dir und hat nichts mit der Realität zu tun. Die Menschheit macht sich bestimmt mehr Gedanken darüber wie es auf dieser Welt zugeht als über Swingerclubs! Ja ein Mensch hat die Freiheit Swingerclubs zu besuchen, es wird niemanden verboten und auch ansonsten sehe ich keine Aufregung oder Diskussionen darüber, warum also der Vergleich? Davon abgesehen, dass es auch zur Freiheit der Menschen gehört, sich darüber aufzuregen!

Ich versteh aber nicht warum du in diesem Zusammenhang darüber schreibst, was hat das mit dem Thema zu tun, bitte? In meine Augen absolut nichts!

Gerhard du kommst mir vor, als ob du dich als jemanden siehst der "besser" ist als die Mehrheit der Menschen, jemand der sich mehr Gedanken macht als alle anderen und mehr wahrnimmt als alle. Das ist falsch, es gibt soviele Menschen auf dieser Welt, die sich auch Gedanken um all die Dinge, Armut-Reichtum, Ungerechtigkeit etc. machen! Und es gibt sehr viele Menschen die aktiv etwas dagegen tun! Am meisten leiden unter all diesen Dingen die Menschen die von der harten Ungerechtigkeit betroffen sind und sie denken wohl am meisten darüber nach, aber was sollten sie tun? Ihnen sind doch die Hände am meisten gebunden, da leider die Macht in den Händen der Besitzhabenden liegt. Diese hätten die Macht zur Veränderung, aber diese wollen ihren Reichtum und ihre Macht immer weiter vermehren und vergrößern auf Kosten der kleinen, machtlosen und armen Menschen, es ist alles ein Teufelskreis. Deine Gedanken sind mitunter nicht schlecht, aber du appelierst an die falschen Menschen, nämlich an die, die selbst nichts oder nur sehr wenig verrichten können. Du erwartest, dass sich die "kleinen" Menschen, sich selbst befreien, sich gegen die "großen" Mächtigen durchsetzen. Wie sollte das funktionieren?
Nochmal Gerhard, du bist nicht der einzige Mensch und auch nicht der einzige User hier im Forum, der sich bewusst ist über all die Misstände, ich finde es auch gut, wenn man mal darüber schreibt. Aber weisst du, nur vom Schreiben und Philosophieren in einem Forum ändert sich nichts, absolut gar nichts! Und wie schon Legolia schrieb, du überflutest das Forum regelrecht damit, du eröffnest etliche Threads, in denen sich es doch eigentlich immer wieder um das eigentliche Thema handelt um den gleichen Schwerpunkt. Was willst du damit bezwecken? Wenn du wirklich etwas verändern möchtest in dieser Welt, dann musst du AKTIV was tun und nicht immer und immer wieder über das gleiche philsophieren und mit den Finger auf die anderen Menschen zeigen.
Warum gründest du nicht eine Organisation, welche aktiv gegen diese Dinge vorgeht? Warum beteiligst du dich nicht an irgendwelchen Menschenrechtsorganisationen?