hallo


Antwort auf:
Da ich überzeugt davon bin, das Religion und Staat strikt getrennt gehören,
hat das Eine mit dem Anderen bei mir nichts zu tun.


seit wann bestimmst du durch deine überzeugung, ob in marokko religion und staat getrennt sind?

Antwort auf:
Ab jetzt würde sich die Beantwortung deines Postings eigentlich erübrigen, den damit entwürdigst du die Frauen im Allgemeinen als "Dummerchen", die unbedingt den "Schutz" eines Mannes brauchen, die nicht für sich alleine Sorgen können.


ich habe nicht geschrieben, dass sie es nicht können, sondern, dass sie es nicht müssen.

wenn du von deiner frau halbe/halbe verlangst, kann sie sich ohne probleme von dir scheiden lassen, unabhängig davon, ob sie deine forderung erfüllen könnte oder nicht.
das heisst nicht, dass sie nicht zum famillieneinkommen beitragen darf, sondern, dass man es nicht von ihr verlangen darf.
ich finde, wenn eine frau freiwillig auf dieses recht verzichtet, ist sie doof.
meine frau hat durch diese regelung mehr geld für sich zur verfügung, als ich.
sie kann damit zwar auch etwas für die kinder kaufen, wenn sie das aber nicht will, sondern lieber auf die nächste jelaba spart, kann ich nichts dagegen machen und ich muss die neuen kleider für den schulanfang bezahlen.

Antwort auf:
Ach deshalb steigt jetzt in Marokko auch die Scheidungsrate gewaltig. Die "Vorschrift" wirkt also nicht so recht, oder wie?


die scheidungsrate steigt, weil die frauen neuerdings über ihre rechte viel mehr bescheid wissen, als es früher der fall war und weil diese rechte jetzt vom richter auch beachtet werden.

du hast einen islamischen ehevertrag und deshalb hat das zivile gericht deine ehe anerkannt.
ohne ehevertag machen sie das nicht.
deswegen wurdest du ja auch "gezwungen" zu konvertieren.

Antwort auf:
Wie schon zuvor, deine Frau muss ja die hellste Freude mit dir haben, bei deiner Meinung über Marokkanische Frauen.


ich dachte dabei eher an männer und erst in zweiter linie an frauen, die aber dagegen auch nicht immer gefeit sind.
ich habe mich da schlecht und daher zweideutig ausgedrückt.

Antwort auf:
Noch einmal, ganz langsam,
wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich,
und hier gilt Gott sei Dank die Gleichberechtigung.
Und das mit dem "ganz blitzschnell scheiden lassen"
vergiß einmal ganz schnell.


ja, das stimmt.
du darfst halt mit deiner frau und dem kind nicht nach marokko, wenn du dir was von dem, das ich erwähnte zu schulden kommen liessest und deiner frau würde das nicht passen.
du wärst dann zwar noch in österreich verheiratet, aber ihr bett bliebe leer.

Antwort auf:
Da er es in diesen 14 Jahren nie "schaffte",
sie nach Spanien nachzuholen,
sondern sich immer nur bei Urlauben seine "ehelichen Pflichten" abholte, will sie sich seit 3 Jahren scheiden lassen.
Noch dazu wo der Verdacht besteht, dass er in Spanien noch eine andere Frau aus seiner Verwandtschaft geheiratet haben soll und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ. Nützt aber alles nichts, da der Marokkanische Richter keinen Grund für eine Scheidung sieht.
Also nichts mit "blitzschnell".


solange er für sie sorgt und den ehelichen pflichten nachkommt, wenn es ihm möglich ist, liegt kein scheidungsgrund vor.
wenn er das nicht macht, muss sie halt den anwalt wechseln und es nochmal probieren.

glaube mir, in deinem fall ginge das blitzschnell.

sie müsste nur eine amtliche übersetzung deiner forumsbeiträge abgeben und der käs' wäre gegessen.

Antwort auf:
Das kannst du aber sicher nur ironisch gemeint haben , oder?
Stichwort:Gleichberechtigung, und damit meine ich auch, das ich meine Frau auch als geistig mit einem Mann als gleichberechtigt ansehe, und nicht als "Schutzbedürftiges, minderbemitteltes Etwas".


das gilt für dich, wenn man das so glauben will. aber du wirst mir sicher dabei zustimmen, dass nicht alle so denken.
noch nicht mal alle österreicher.

die welt dreht sich nicht nur um dich und deine befindlichkeit.

Antwort auf:
Antwort auf:
sei doch froh, dass du noch lebst


Dazu erübrigt sich wohl jedes Wort.


du hast gepostet, dass es für muslime pflicht wäre ungläubige abzumurksen.
wenn du also deinen eigenen worten nur etwas wert zumisst, dann musst du froh sein, dass du noch lebst.
selbstverständlich sollte das, nach deiner eigenen aussage, nicht sein.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+