Antwort auf:
hast bezeugt, dass es keinen gott, ausser gott gibt und mohammed sein prophet ist.
das ist ähnlich, als wenn jemand die verfassung von österreich anerkennt, wenn er eingebürgert wird.


Großer Denkfehler,
allerdings bei einem "Echten" wink Konvertiten wie du einer bist, verständlich.
Da ich überzeugt davon bin, das Religion und Staat strikt getrennt gehören,
hat das Eine mit dem Anderen bei mir nichts zu tun.

Antwort auf:
aber du würdest von einem eingebürgerten doch auch erwarten, dass er in einem forum über österreich für deutsche einigermassen respektvoll von euch und euerer verfassung reden würde.


Von mir ist mir gleichgültig, da ich mir sowieso aussuche
wer mich beleidigen darf oder auch nicht.

Die Vermischung mit irgendwelchen religiösen Hirngespinsten haben bei einem österr. Einbürgerungsakt, Gott sei Dank, eh nichts verloren, da geht es nur um die staatlichen (demokratischen)Grundrechte.

Antwort auf:
Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.


in eine grössere falle hätte sie nicht tappen können.


Ab jetzt würde sich die Beantwortung deines Postings eigentlich erübrigen, den damit entwürdigst du die Frauen im Allgemeinen als "Dummerchen", die unbedingt den "Schutz" eines Mannes brauchen, die nicht für sich alleine Sorgen können.
Du kommst mir so vor wie jetzt die Nordafrikanischen Länder mit ihrer "Revolution".
Sie schreien von Freiheit und Demokratie
und schießen unter lautem "Allah Akbar" in die Luft
bzw. ihrem Glaubensbruder in den Körper.
Woher sollten sie auch wissen,
das gerade zur Freiheit und noch mehr zur Demokratie eine große Verantwortung gehört.
Sie erleben jetzt den "Arabischen Frühling" der in den
"Islamischen Herbst" übergehen wird.
Anschließend kommt dann allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit, man siehe z.B. den Iran,
der "Diktatorische islamistische Winter".
Das will die Bevölkerung sicher nicht,
und das "Spiel" wird von vorne beginnen.

Antwort auf:
die "wenn's nicht klappt, lassen wir uns wieder scheiden"-ehe gibt es im islam halt so eine vorschrift.


So ein Unsinn!
Ach deshalb steigt jetzt in Marokko auch die Scheidungsrate gewaltig. Die "Vorschrift" wirkt also nicht so recht, oder wie?

Antwort auf:
du hast in marokko islamisch geheiratet und unter der bedingung wurde deine ehe in marokko anerkannt.


Nein, ich habe nicht "islamisch" geheiratet, sondern es war für mich ein reiner Verwaltungsakt. Wie eben bei uns auf dem Standesamt.
Daher wird die Ehe bei uns auch automatisch anerkannt.

Antwort auf:
du unterliegst in marokko jetzt, was das famillienrecht angeht, voll und ganz der marokkanischen gesetzgebung.

Stimmt auch nicht, da unser Lebensmittelpunkt in Österreich ist.

Antwort auf:
die machen alles für die papiere und die österreicher machen alles für eine junge frau im bett.


Wie schon zuvor, deine Frau muss ja die hellste Freude mit dir haben, bei deiner Meinung über Marokkanische Frauen.

Antwort auf:
wenn du ihr aber die halbe verantwortung für die famillie auflädst und darauf stolz bist, kann sie sich jederzeit in ma vo dir scheiden lassen, das geht blitzschnell.


Noch einmal, ganz langsam,
wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich,
und hier gilt Gott sei Dank die Gleichberechtigung.
Und das mit dem "ganz blitzschnell scheiden lassen"
vergiß einmal ganz schnell.
Haben leider den Fall bei meiner älteren Schwägerin, deren Mann schon seit über 14 Jahren in Spanien lebt und arbeitet.
Da er es in diesen 14 Jahren nie "schaffte",
sie nach Spanien nachzuholen,
sondern sich immer nur bei Urlauben seine "ehelichen Pflichten" abholte, will sie sich seit 3 Jahren scheiden lassen.
Noch dazu wo der Verdacht besteht, dass er in Spanien noch eine andere Frau aus seiner Verwandtschaft geheiratet haben soll und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ. Nützt aber alles nichts, da der Marokkanische Richter keinen Grund für eine Scheidung sieht.
Also nichts mit "blitzschnell".

Antwort auf:
orientiere dich in deiner kritik mehr am hier und heute.


Das kannst du aber sicher nur ironisch gemeint haben , oder?
Stichwort:Gleichberechtigung, und damit meine ich auch, das ich meine Frau auch als geistig mit einem Mann als gleichberechtigt ansehe, und nicht als "Schutzbedürftiges, minderbemitteltes Etwas".

Antwort auf:
sei doch froh, dass du noch lebst


Dazu erübrigt sich wohl jedes Wort.