Der Beduine und Kriegsherr sprach:
"Heiratet Frauen, die ihre Männer lieben und viele Kinder zur Welt bringen, denn ich wünsche, dass ihr zahlreicher sein sollt als andere Völker".

Antwort auf:
du bist ein wirklicher glückspilz.

Ja, speziell wenn ich Berichte von anderen Usern hier lese,
habe ich wohl Glück mit meiner Frau und der Verwandtschaft.

Antwort auf:
ich werde dich sicher nicht anzeigen und besuchen tu' ich dich deshalb auch nicht.

Jetzt bin ich aber wirklich froh und erleichtert.

Antwort auf:
die schahada ist unter anderem auch ein versprechen an die gesellschaft, dass du dich an ihre regeln hältst.

Ich gab und gebe der islamischen Gesellschaft kein Versprechen.

Antwort auf:
dazu gehört, dass du deine frau ihre religion frei ausüben lässt, und sie nicht davon abzubringen versuchst.

Damit hatte und habe ich kein Problem.
Ich sagte zu ihr schon mal, von mir aus kann sie auch an Steine glauben, solange sie nicht damit nach mir wirft.

Antwort auf:
das mit den kindern ist in meinen augen eher eine westliche auslegung.


Das stimmt sicher nicht, Die entsprechenden Stellen kannst du dir aber selber suchen.

Antwort auf:
es geht darum dass der mann, der im islam die volle verantwortung für seine famillie hat, die frau nicht aufgrund ihrer abhängigkeit von ihm im glauben behindert.


Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.

Antwort auf:
die automatische zugehörigkeit der kinder zur religion des vaters ist in meinen augen ein zweitrangiger grund, da das ja nur für muslime gilt und die kinder trotz eines christlichen vaters immer noch muslime werden können. besonders, wenn sie von der mutter die religion erklärt bekommen.
ich denke also es dient eher dem schutz der frau als muslimin, als der vermehrung.


Schon wieder falsch, denn nach moslemischer Lehre kommt jeder Mensch als Moslem auf die Welt.
Wir haben das so geregelt, das die Kinder sich bei Bedarf ihre Religion selbst aussuchen sollen.
Meine Frau braucht keinen Schutz der Religion,
der sowieso nur theoretisch wäre.

Antwort auf:
was macht so eine mit einem christen verheiratete muslimin, wenn er ihr das koptuch verbietet, sex während des fastens fordert oder ihr das gebet verwehrt?.

Kein Thema bei uns, da vorher abgesprochen.
Kopftuch hat sie nie getragen.
Sex während des Fastens?
Ach, es gibt ja die Nacht, und die ist lang genug.
Ihr das Gebet verwehren?
Wie käme ich dazu. Soll sie ihre "Übungen" machen.

Was im Koran steht (ich habe ihn schon 2 Mal gelesen) ist für mich höchstens geschichtlich interessant,
ansonsten lese ich lieber ernstzunehmendere Bücher.