hallo

mich stört an dir, dass du dich zwar nicht festlegst, ob es gott gibt oder nicht und das nicht festlegen als klare linie bezeichnest, du aber der einzigste zu sein scheinst, der ganz genau weisst, wie gott ist und was er zu wollen hat.
woher willst du das denn wissen, wenn die bücher alle menschenwerk sind?

Antwort auf:
So tust Du Dich und andere schwer mit meinem angeblichen Chamäleon-haften Offenheit auf beide Seiten.


mit dem chamäleon habe ich nicht dich gemeint. du bist eher das gegenteil davon. du versuchst dich sicher nicht zu tarnen.

Antwort auf:
Hast Du und viele Gleichgesinnten mit Dir schon mal überlegt, wie oft ihr kleines und grössere Unrecht hinnehmt und so nicht 100% Allah dient?


und du schreibst dagegen an.
im marokkoforum!

Antwort auf:
Oder hast Du dem marokkanischen König schon mal geschrieben, dass sein massloser Überfluss gegenüber den Schwächsten nicht Rechtens sei?


ich finde seinen reichtum nicht obszön.
es gibt reichere, die ihre schäfchen schneller im trockenen hatten.
und unter masslos stelle ich mir auch was anderes vor.
ich hatte mal in einem februar das "vergnügen" trauben aus seiner küche nach hause geliefert zu bekommen.
die waren genauso sauer, als wenn man sie hier auf dem markt gekauft hätte.
wenn es das ist, was es bei alaouis auf den tisch gibt, dann ist er sicher kein verschwender.

könige sind halt nun mal reich und mächtig. deshalb wollen ja auch hinz und kunz könig sein.
ich allerdings wollte es nicht.

Antwort auf:
Du und andere nehmt sollches Unrecht hin, zeigt damit, dass ihr nicht 100% auf der Seite Allahs steht und urteilt andere ab, weil sie nicht so dogmatisch sein wollen, wie ihr.


nochmal: woher willst du wissen, ob allah überhaupt wert darauf legt, dass ich dem könig einen brief schreibe?

wenn die heiligen bücher nicht inspiriert sind, wie du ja ständig darzulegen versuchst, dann kann gott ja sonstwie sein. niemand hätte eine ahnung davon. wie auch?

falls aber der koran doch gottes wort ist, dann steht nichts davon drin, dass jemand nicht reich sein darf. nicht reich sein dürfen ist protestantisch.
er muss seinen festgelegten teil an die armen abgeben und gott rechnet es ihm an, wenn er mehr gibt.
das ist so ähnlich, wie die steuer.
das macht er ja, so wie ich das übersehen kann.
er zahlt strassen aus eigener tasche (wenn man den anwohnern der strasse glauben darf), er zahlt dieses jahr alle schulbücher aus seiner tasche (wenn man den nachrichten glauben darf) und seine firmen zahlen vielleicht auch steuern. das weiss ich ehrlich gesagt nicht, nimm es aber doch stark an.

wenn ich jemanden einen brief schreiben würde, dann sicher nicht zuerst dem könig.
vielleicht kämen zuerst russische oligarchen und schweizer rohstoffhändler dran.


Antwort auf:
Denken, weiterdenken, Zusammenhänge verbinden und dann wird man barmherzig.



deine zusammenhanglose forderung nach barmherzigkeit verstehe ich nicht.

warum sollte ich barmherzig werden?
wie sollte sich diese barmherzigkeit äussern?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+