Hallo. Daß ich mit meiner "naiven" Frage solch
große Diskussion hervor grufen habe, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Die meisten von denen, die mir Antwort gegeben haben, haben den "wahren" Grund meiner Frage tatsächlich verstanden. Ich bin hinsichtlich Marokko - Sitten u. Gebräuchen etc - völlig unerfahren. Dank Euren Tips weis ich nun mehr und werde mich soweit auch gerne danach richten.
An Anton von Padua . Danke für Deine moralische Belehrung. Nun bin ich weder ein "Baron Rothschild",noch möchte ich irgendein schlechtes Gewissen beruhigen !
Daß es unter den "Bettlern" wohl jede Menge krummer Vögel gibt, und die zudem durch ihren
"Job" tatsächlich wohlhabender sind als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorstellen kann, ist mir schon bewußt. Diese Fälle kenne ich aus Deutschland.
Ich habe selbst für einige Jahre in einem nicht so vermögenden Ausland gelebt. Und da machte ich die Erfahrung, daß die deutschen Touristen gerade durch überhöhte - landesunübliche - Trinkgelder den Eindruck erweckten, alle Deutschen seien
"Millionäre". Daheraus resultierte wiederum, daß die Einheimischen -verständlicherweise - begannen, die Touris abzuzocken, woimmer sie konnten. Hans