Danke Bopkir.

Nun ich bin zum Leidwesen meiner Frau immer sehr offen. Ich finde, andere können durch Erfahrungen anderer wachsen.

Zuerst hat sich meine junge Frau in meine herzliche Stimme verliebt und dabei meine Telefonnummer auf das Handy ihrer Mutter gespeichert. Dann schrieb sie mir ein SMS. So fing alles an. Ein Freund schrieb ihr auf arabisch, ich könne keine Kinder mehr zeugen und ich sei schon 57 Jahre alt. Sie sagte, in ihrem Land käme das oft vor, dass jemand so viel älter sei als die Frau. Mein Freund Mohammed Salem hatte mir dies vorgängig ähnlich gesagt. Sein Vater sei 35 Jahre älter als seine Frau gewesen. Vorgängig schockte ich die junge Frau mit einem bösen Brief. Ich musste Geldabsichten ausschliessen.

Als wir in der Schweiz war, entschied ich mich, meine marokkanische Familie monatlich mit ca. 300.00 SFR zu unterstützen, später kaufte ich ihr und ihrer Familie für 65'000 Schweizerfranken ein Haus und im Januar dieses Jahres überschrieb ich meiner Frau meine zwei Eigentumswohnungen für 600'000 Franken (fallen bei einer Scheidung an mich zurück). Zur Sicherung, wenn ich sterbe.

Während die Eltern von ihren Söhnen nicht unterstützt werden, unterstütze ich sie. Ich mache das alles aus Liebe zu der Frau meiner kühnsten Träume und aus Liebe zu Allah. Nie war die Absicht, sie zu kaufen.

Am 12. März 2011 machte ich eine Trümmerfraktur des rechten Oberarms. Man wollte nicht operieren. Der Bruch wollte aber nicht zusammenwachsen. Am 20. Juli 2011 musste man operieren. Am 24. Juli kam ich heim und spürte gleich, dass ein Mann im Spiel sein muss. Notfallmässig musste man mir einen Urinabfluss stecken.

Ein syrischer Mann hat meine Frau getröstet und dann haben sie schon bald vom Heiraten geredet. Vor dem 20. Juli hörte ich die drei schönsten Worte und nach einer Woche nicht mehr.

Mir ist das Wohl meiner Frau das Wichtigste. Doch der syrische Mann ist Asylant und hat kein Geld und meine Frau auch nicht. Ansonsten wäre es richtig, meine Frau könnte Kinderglück, einen jungen Mann usw. erleben.

Ich lud den jungen Mann ein. Wir sind nur Freunde geworden. Nie war ich wütend auf ihn. Wieso auch? Wenn man liebt, will man zwar nicht seine Frau teilen, aber wünscht sich auch das Beste für den geliebten Menschen.

Unterdessen hat sich der Mann zurück gezogen. Es tut ihm Leid, was er besonders im Herzen meiner Frau angerichtet hat.

Ich bin Allah für alle Wege dankbar. Alles Schwere dient dazu, dass wir wachsen. Auch wenn ich religionskritisch bin, habe ich doch mit Gott ein kindliches Verhältnis.

Herzlichst
Khalid