Hallo Gerhart,

Antwort auf:
Würden die muslimischen Menschen in Marokko Respekt und Achtung von Andersglaubenden kennen, wäre ich sicher nie zum Islam übergetreten.


Schöner Satz: was bedeutet er?

Josi

Antwort auf:
Viel Spott und wenig wirkliche Substanz


P.S.: ja, und Du hast hier im Forum als einziger richtig erkannt, daß es sich bei mir meistenteils um Spott handelt - ich spotte über Deinen Samenerguß, ich spotte über Lina, Annely, Ann-Katrin und Heinz und Onkel Helmut, ich spotte aber auch über Sperranträge und am meisten spotte ich, wenn Menschen wie Du über Religion, Marokko und Muslime schreiben - Spott, nichts als Spott.

Lieber wäre mir, ich könnte mit Ayoub mich austauschen, Najib fragen, wie es seinen Kindern geht, lieber wäre mir ein Diskussionspartner wie Afulki, dessen ganz andere Ansichten ich respektieren kann oder einer wie Abid Al Wahid, wie Merlina oder Choppy oder Sansabil, die mir oder ich ihnen noch etwas beibringen könnten und man sich austauscht, um sich gegenseitig auf die Sprünge zu helfen: auf Augenhöhe, mit kritischem Verstand, mit dem Vorsprung der vielen Jahre, die ich älter und der Frische und Unverbrauchtheit, die sie jünger sind. So aber bleibt es vorerst noch beim Spotten: Spott ist entwaffnend im wahrsten Sinn des Wortes - denn daß man den völlig substanzlosen Quatsch, den Du hier postest ernst nehmen müsste, das kannst nicht einmal Du mehr von mir verlangen.

Mir ist vielmehr seit gestern in den Sinn gekommen, daß Du in Wirklichkeit sehr traurig bist und das hat mich dann auch traurig gemacht: war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?