Hallo Martin

Ich bin nicht auf Marokko fixiert und bin auch nicht mit einem Marokkaner verheiratet.Das sind meine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen auf zig Reisen mit Sorgfalt geplant.

Ich fühle mich in Marokko sehr wohl und kehre mit samt meinem Lebensgefährten immer wieder.Ich liebe es ein Land mehrfach zu bereisen und nicht nur einen oberflächlichen Eindruck zu bekommen und glaub mir ich war nicht nur in Marokko...

Vielleicht hast du auch Pech gehabt und wenn du dich nicht vorweg hier im Forum informierst, wenn dir das zu lästig war, bist du selbst dran Schuld. Ich rede immer Klartext mit den Leuten, die ich berate aus Hobby und bekomme viele nette und zufriedene Feedbacks.

Es gibt gute Autovermietungen und eben miese...die zuverlässigen und korrekten Firmen hättest du hier finden können.Ausserdem gilt auch da wenn man Luxusklasse möchte sollte man tiefer in die Tasche greifen.

Ebenso was Restaurants, Unterkünfte etc. betrifft - aller Coleur. Manchmal ist Info eben alles und jeder Landstrich in Marokko stellt sich anders da.

Viele zufriedene und glückliche Reisende erzählen mir nach ihre Rückkunft von tollen Erlebnissen - ich denke du bist nicht kompetent oder dir liegt das Land einfach nicht, wenn ich nur an all meine tollen Begegnungen auf vielen Reisen durch Marokko denke... du passt einfach nicht in dieses Land und nur hinterher meckern...no comment....

In diesem Sinne

Gabriele

PS - Marokko ist für mich kein Urlaubsziel sondern eine Weltanschauung...