Ich habe von euch allen die berichte mitgelesen und den ersten negativen bericht, würde ich mal sagen, schlecht durchorganisiert, denn wenn man etwas positives erleben möchte, dann informiert man sich vorher wie man wo hinkommt und wo ich genau wohne, dann ist alles kein problem. Selbst ich und mein lebensgefährte übrigens ein marokkaner haben auch alles vor ort geregelt bei meiner ankunft, und sind sehr herzlich und freudlich bedient worden. Das Mietauto, ja , lach, das kann man nicht mit unseren luxuslimonsinen vergleichen, aber gut, das die menschen wenigstens ein bischen geld verdienen.
Im übrigen war ich auf dem land bei einer familie in kerrouchen zu besuch, es war die schönste gastfreundschaftlichkeit die ich je erlebt habe. Sie haben nicht viel, aber mit dem was sie haben sind sie zufrieden, das kann sich keiner vorstellen, der es nicht erlebt hat.
Es gibt dort wie auch hier unfreundliche menschen. Was sollen die menschen machen, wenn sie ihre läden geöffnet haben, stehen sie nicht nur davor, ich finde, sie haben grosses vertrauen zu den menschen,denn es ist ein leichtes etwas zu entwenden dort. 'Sie haben meine persönliche achtung für ihr tun, denn sie uberleben mit ihrem handel mehr schlecht als recht. Bewundernswert mit wieviel geduld sie den ganzen tag dort verbringen um nur ein paar euros einzuheimsen fürs überleben. Wir sollten gott dankbar sein das wir in den europäischen ländern es so gut haben, aber ich finde, das die menschen dennoch zufriedenheit ausstrahlen und viel viel kommunizieren miteinander. Das ist bei uns lange nicht mehr so. Vor allem ist marokko ein land mit viel schöner natur und viel architektur die ins auge sticht. Ich freue mich schon auf meinen nächsten besuch und hoffe, werde wieder schöne erfahrungen sammeln, denn ich denke wenn die marokkaner bei uns urlaub machen würden, würden sie auch nicht immer freundlichkeit erfahren. lg angelika ich könnte noch viele schöne erlebnisse hier hinzufügen, aber man sollte bei allem nicht die armut übersehen.