Lieber Thomas,

Antwort auf:
Vor einigen Jahren, bevor die alten Moderatoren ausgetauscht wurden


soweit ich mich erinnere hast Du hier erst vor kurzem gepostet, daß Du gerade nicht "ausgetauscht" worden bist, sondern freiwillig zurückgetreten bist?

Und jetzt plagen Dich Zweifel, ob das der richtige Schritt war?

Die Information, daß ALLE alten Moderatoren "ausgetauscht" (oder freiwillig zurückgetreten?) worden seien, ist jedenfalls nicht bis hierher ins Forum vorgedrungen. Sie sind inaktiv und das ist aus meiner Sicht auch tatsächlich ein beklagenswerter Zustand: wobei ich mir zumindest bei einer ModeratorIn ziemlich sicher bin, warum sie inaktiv ist. Ganz sicher nicht wegen mir oder wegen Najib, sondern wegen den 1001-dumme-Frauen-Fakern*, die sie immer wieder damit attackiert haben, wann, wo und wie sie ihren Mann kennengelernt hat und das ganz sicher nicht ohne Deine tätige "Nachhilfe".

Daß Du freiwillig zurücktreten musstest, war das direkte Ergebnis Deiner marokkophobischen Postings, Deiner ungerechten, einseitigen Parteinahmen, Sperrungen und hinter den Kulissen Intrigierens. Der Zeitgeist hier im Forum war damals so, daß eine solche Moderation und User, die diesen Moderatorenwünschen entsprochen haben, erwünscht war. Heutzutage ist es nicht mehr so erwünscht: dafür hat sich "draußen" in der Welt der Anteil derjenigen, die glauben gegen den Islam, Muslime und Marokko hetzen zu dürfen, vervielfacht: einfach war und ist es deshalb für Marokkoliebhaber (-liebhaberinnen) in diesem Forum nie gewesen.

Antwort auf:
lief das Forum mit nur drei Moderatoren, 10 mal besser als jetzt.


Das stimmt: damals waren es 3 mal soviele Moderatoren wie Du es einer warst und die waren sich im wesentlichen einig. Wenn man sich nicht einig war, dann hat man sich einig gemacht: und notfalls die Wahrheit so zurechtgebogen bis sie passend war. In der Regel erst, nachdem man den Betreffenden mundtot gemacht hat. Das ist das Grundrezept einer Diktatur. Mundtot wurde jeder gemacht, der nicht nach dem ersten Vorstellungs-Posting aufgeregt Hadithe gepostet hat, von denen sich die anwesenden Muslime/Muslimas umgehend zu distanzieren hatten: daß sie dann auch noch beweisen sollten, daß sie nicht geschlagen/zwangsbeschnitten wurden bzw. sich nicht selbst in die Luft sprengen würden, war dann nur noch der natürlich Gang eines ganz normalen Threads hier im Forum.

Das Forum lief also für Dich und Deinesgleichen sehr viel besser: nicht aber für Marokkoliebhaber und Marokkoliebhaberinnen. Du selbst bist im übrigen ein abschreckendes Beispiel für einen völlig unfähigen Moderator, der darüber hinaus jeder persönlichen und fachlichen Integrität entbehrt.

Antwort auf:
starke Symathien mit den beiden Hauptstörenfrieden


Du meinst Najib und mich? Abgesehen davon, daß meine Postings ja irre unverständlich sind, scheinen sie jedoch immerhin soviel Restgehalt zu besitzen, daß ein kluger Mann wie Youssef mich trotz der vielen Dringlichkeitsanträge von Dir und anderen Usern noch immer nicht gesperrt hat. Persönlich habe ich so gut wie keinen Kontakt zu Youssef: nicht nur weil ich kein Freund von PNs und Hintenrumagieren bin, sondern weil ich der Ansicht bin, daß sich jeder Schreiberling hier im Forum mit seinen Postings genügend outet, um einem Moderator eine Basis zu geben, sich ein Urteil zu bilden.

Recht gebe ich Dir, daß das Forum mindestens noch drei Moderatoren zusätzlich benötigt, um Najib zu entlasten und daß es einer guten Software bedarf, die verhindert, daß sich Mehrfach-Nicks selbst beklatschen können, sich selbst recht geben und "völlig neutral"* Anträge auf Sperrungen von Usern stellen können. Das wäre das mindeste, um zu einem einigermassen neutralen Überblick über die wahre Meinungsein- bzw. vielfalt hier im Forum zu kommen.

Der Aufstand, den Du aus dem Hintergrund immer wieder versuchst anzuzetteln, wird so lange zum Scheitern verurteilt sein, solange es Dir nicht gelingt, die Uhr zurückzudrehen.

Antwort auf:
Anderweitige Kritiker sind unerwünscht. Statt von ihnen zu lernen werden sie mundtot gemacht oder mit dümmlichen Bemerkungen überzogen.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind also Skippy und Wanderer und Adam "anderweitige Kritiker": von denen zu lernen es einem Najib, einer Josi, einem Youssef, einer Choppy gut anstehen würde zu lernen? Du hast hier ja immer wieder betont, daß Du sehr viele PNs bekommen hast, die sich Dich als Moderator zurückwünschen: was ich hier jedoch sehe, sind ständig neue User von Deinem Schlag, die von Dir hintenrum munitioniert werden, sich dann eine Zeitlang schrecklich stark fühlen, weil sie glauben im Besitz von außergewöhnlichen Insiderinformationen zu sein und dann läßt Du sie ins Messer laufen: sie werden - wie unschwer vorherzusehen - wieder gesperrt und Du wäschst Deine Hände in Unschuld.

Noch immer würde ich gerne wissen, wie Wanderer, Kladden-Klaus und Adam überhaupt hier ins Forum gekommen sind?

Weißt Du es?

Aufmerksame Moderatoren, die in antiislam-terroristischen Zeiten den anbrandenden PI-Wellen Paroli bieten können, sind notwendiger denn je. Und weil Du Deine Chance gehabt hast und sie über mehr als 7 Jahre hast ausleben dürfen, soll es auf keinen Fall wieder eine anti-islamische Moderatoren-Clique werden: es reicht, daß der Antiislam-Medusa für jedes abgeschlagene Haupt zwei neue nachwachsen - man muß nicht auch noch die Schlange an der eigenen Brust nähren.

Josi

* der 1001-dumme-Frauen-Faker war zeitweise bei Rolf im Forum, hat dort seine Lehr- und Wanderjahre absolviert, sich dann pro Monat jeweils zwei-drei Nicks hier im Forum reserviert, die er von Zeit zu Zeit mit "Material" füllt und sie dann strategisch einsetzt (nicht seine Idee: sondern das SusiSonnenschein-Konzept): er postet zu 85% in der Partnerschaftsrubrik, zu 5% als vorgeblich "schlichtender Nick", der Rest sind Marokko-Standards aus dem Rolf-Repertoir (König, Islam, Machzen etc.).

Das soziale Web wie Facebook, Bewertungsportale etc. wird von solchen Fakern geflutet: gegen Bezahlung, was zuerst immer recht gut funktioniert - bis irgendwer keiner mehr keinem traut und dann ist es Essig mit dem sozialen Netz. Letzteres ist das Motiv des 1001-dumme-Frauen-Fakers hier im Forum.