Die gleichen Worte, welche aus deiner Tastatur stammen, kenne ich vom christlichen Fundamentalismus. Dort werden die schöpfungsbewahrenden Taten auch unter den richtigen Glauben gestellt.

Unsere Welt fährt wegen solchen fundamentalistischem Gedankengut, wie du sie hier zitierst, auf den Abgrund zu. Du, wie alle religiösen Fundamentalisten aller anderen Religionen haben den richtigen Glauben immer über das rechte Tun gestellt. Christen haben die Kreuztitterzüge gerechtfertigt und muslimische und damit ähnliche geistig umnachtete Fundamentalisten meinen mit Terrorismus die Menschen zum wahren Glauben zwingen zu müssen.

Allah hat nie zu Moses, zu Jesus oder Mohammed gesprochen. Das sind alles menschliche Behauptungen. Behauptungen, die niemand beweisen kann.

Allah aber hat als schöpferische Kraft ein Ziel: Seine Schöpfung zu bewahren. Dieses Bewahren geschieht dadurch, dass wir Naturschutz, Tierschutz und Menschenschutz leben.

Das, was ich hier schreib, diktiert mir nicht Allah, kein Engel Gabriel usw. Was ich schreibe, ist aber logisch und vernünftig.

Christen nehmen die Bibel zur Hand, zitieren Bibelstellen, und meinen damit Beweise für ihre Behauptungen zu haben. Du machst dasselbe.

Wieso aber machen Christen wie Muslime dieses falsche Spiel? Es liegt auf der Hand: Mohammed hat es gesagt, dass Gott durch ihn geredet hat und alle glauben es. "Töte (oder züchtige) die ungläubigen", lehrte Mohammed (Sure 9 Ayeh 122) und dann unterstellt man Allah, dass das seine Willensabsicht sei.

Wenn schon züchtigen, dann muss man die Gläubigen züchtigen. Besonders die, welche das 10-fache, 100-fache bis Millionenfache des landesüblichen Existenzminimums für sich und ihre Bedürfnisse nehmen und bei Ramadan meinen, mit der Almosengabe Allah Genüge getan zu haben. Das ist verkehrtes Denken.

Entschuldigung, wenn ich hart bin. Was ich schreibe, richtet sich nicht gegen dich. Du schreibst nur, was du gegessen und verinnerlicht hast.

Khalid